Tuesday, 8. April 2014
ich muß zugeben, ich bin total irritiert. seit wochen lese ich auf meinem lieblings-online-nachrichten-portal (n-tv) immer wieder irgendwelche nachrichten zu einer zdf-sendung namens "wetten dass". ich verstehe das nicht. sind das aktuelle meldungen? das letzte mal, daß ich die sendung gesehen habe, ging ich noch zur schule, die ddr war noch hinter der mauer, der moderator hieß frank elstner und wir mußten die sendung sehen, weil meine oma die so klasse fand.

die ist aber schon lange tot, also die oma. und ich nehme an, genau das ist das problem. das publikum das sogar noch kurt felix bei verstehen sie spaß lustig fand, damals aber schon kuhlenkampff oder frankenfeld hinterhergeweint hat, ist halt inzwischen tot. es hat beim zdf nur keiner gemerkt.

nur mal so am rande damals als wetten dass gestartet ist, gab es sogar noch schach im fernsehen und kuhlenkampffs einer wird gewinnen und man hat sich aufgeregt, daß diese seichte abendshow nun endgültig volksverblödung sei. grund gütiger heute wird das als große abendshow deklariert.

schach! im fernsehen!




Wednesday, 26. March 2014
manchmal ist so ein streik im öffentlichen dienst ja echt hilfreich. führt einem vor augen, wie wenig man den öffentlichen dienst so braucht. schade daß ich als steuerzahler und damit als indirekter arbeitgeber nicht bei den gehaltsverhandlungen gefragt werde.

[ bisher noch nie beeinträchtigungen im leben kenzaburo durch streiks des öffentlichen dienstes ]




Thursday, 13. March 2014
auf nachfrage stelle ich gerne meine abnehmregeln hier vor, mit denen es mir gelingt seit 9 monaten abzunehmen. dies sind keine allgemeingültigen wahrheiten, aber sie funktionieren für mich! und mein kardiologe ist auch zufrieden!

1. Man nimmt in der Küche ab, nicht auf dem Sportplatz (natürlich ist Sport gesund und ich treibe 6x die Woche Sport, der Kalorienmehrverbrauch wird aber in der Regel überschätzt)

2. Don't drink your calories! Also nur Wasser, Tee und Kaffee (ungesüßt), einzige Ausnahme Milch (trinke kaum Alkohol inzwischen, softsrinks und fruchsäfte sowieso nicht!)

3. Nur 3 Mahlzeiten am Tag, nichts Zwischendurch! (Der Insulinspiegel soll sich wieder absenken und das Leptin arbeiten lassen)

4. Iß weniger Kalorien, als Du verbrauchst! (Komplexes Thema, da ich kein Anhänger der "Eine Kalorie ist eine Kalorie" Regel bin, aber natürlich gilt die Thermodynamik und ihr erster Hauptsatz) Ich esse ca. 1800kcal am Tag, das entspricht meinem Grundumsatz. An Tagen, an denen ich viel Sport mache, esse ich auch etwas mehr.

5. Zucker ist der Feind, nicht (gesunde) Fette. Deswegen keine Nudeln, kein Reis, kaum Kartoffeln, Brot und Müsli nur morgens. Süßigkeiten sowieso nicht, Obst in geringen Mengen, aber dafür Butter, Nüsse, Avocados, keine light Produkte, sondern Joghurt und Milch mit 3,5% oder normaler Käse

6. Ernährungsumstellung führt zum dauerhaften Erfolg, nicht kurzfristiger Extremverzicht!

7. Disziplin! Halte Dich an die Regeln, ohne Ausnahme, ohne Aussetzer!


Bisheriges Ergebnis:
01.06.2013: 136,9kg / BMI 44,7 / Bauchumfang 140cm
12.03.2014: 101,5kg / BMI 33,4 / Bauchumfang 115cm

Bluthochdruckmittel Nr. 1 halbiert in der täglichen Dosis
Bluthochdruckmittel Nr. 2 inzwischen abgesetzt
Ruhepuls von 97 auf 67 gesenkt

Prinzipiell kann ich gut mit meiner Ernährung leben, ich würde aber gerne in Zukunft die tierischen Proteine stärker durch pflanzliche ersetzen.




Wednesday, 12. March 2014
inzwischen übrigens 35kg abgenommen




wenn der fc bayern-heini nicht in den knast geht, zahle ich nie wieder steuern. auf 27mio steuerschulden werde ich in meinem leben nicht mehr kommen und das risiko einer bewährungsstrafe gehe ich ein. da habe ich ja mehr angst vor drei punkten und einem fahrverbot!




Thursday, 6. February 2014
10 BMI Punkte verloren!
22% Körpergewicht verloren!
30kg abgenommen!

[ 20 müssen noch ]




Monday, 27. January 2014
liebe überregionalen nachrichtenmedien und die, die sich dafür halten!

1. wetten daß, markus lanz und online petitionen dafür und dagegen sind weder gesellschaftlich, noch politisch bedeutend und entbehren jeglicher relevanz. eine seitenweise berichterstattung darüber ist sinnlose verschleuderung von praktikantenstunden.

2. daß kein politiker sich für die aufklärung der sachverhalte rund um die nsa interessiert, dafür aber jeder, wirklich jeder mit zornesröte im gesicht die aufklärung der lediglich werberelevanten sachverhalte rund um den adac fordert, das wäre durchaus einen leitartikel der geballten journalistischen redaktionskompetenz wert.

aber bei ersterem reicht es ja twitter und co zu kopieren, bei lezterem müßte man sich eine eigene meinung bilden, ich seh schon, ist wohl zu mühsam...




Monday, 13. January 2014
selbst die große online-sandkiste fb ist jetzt auf mein gewicht aufmerksam geworden und empfiehlt mir daher "Neu Diät, dies essen und schneiden Sie Ihr Bauchfett".

ich vermute dies als rat an alle seppuku-willigen sich eine ordentliche letzte mahlzeit zu gönnen...