Sunday, 13. March 2011




Monday, 7. March 2011
mir ist eigentlich ziemlich egal, was die medien, die motorclubs wie der adac, die bundesregierung oder mein autohersteller sagen bezüglich verträglichkeit des umweltwunderbrennstoffs, solange keiner der vorgenannten bereit ist eine haftungszusage (juristen mögen mich hier ob des begriffs korrigieren) zu tätigen.

[ gebrauchtwagenkauf wird damit ja auch wieder spannender, vor allem für modelle, die e10 nicht vertragen ]






wow! seit langem keinen film gesehen, in dem echte schauspielerei zu bewundern war. toller, gut erzählter und umwerfend gespielter film mit grandiosem soundtrack, dazu den in braun / sepia tönen gehaltenen bildern.

fazit: großes kino auch für liebhaber anderer musikrichtung absolut sehenswert!




bei meinem nächsten nicht-rheinischen arbeitgeber lasse ich mir den rosenmontag als zusätzlichen ferientag vertraglich garantieren, ehrlich!

[ immerhin war die autobahn schön frei ]




Thursday, 3. March 2011
marktwirtschaft live! seit dem announcement des neuen ipad2 am gestrigen tage, befinden sich die gebrauchtpreise im kollegenkreis bei den hardcore apple-abonnenten im freien fall.

wenn ich noch ein paar tage abwarte, bekomme ich zu einem gebrauchten ipad bestimmt noch eine waschmaschine und nicht 2, nicht 3, nein auch nicht 4, sondern sage und schreibe 5 apfelsinen. und eine salami!




Tuesday, 1. March 2011
+++ Kölner Karnevalisten trauern um Papp-Guttenberg +++

Der schon fertige Motivwagen für den Rosenmontagszug mit einem riesigen Papp-Guttenberg müsse jetzt entweder umgerüstet oder ausgemustert werden, sagte die Sprecherin des Festkomitees. "Der ist jetzt obsolet."

quel malheur!

[ quelle ]




Sunday, 20. February 2011


rastafari meets conan meets egypt...

ich war ja hinreichend gewarnt worden vor dem film, aber ich liebe nunmal episches kino und große bilder, zumal emmerich in der regel da ein garant ist.

was soll ich sagen, die warner hatten alle recht aber die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. eine äußerst dünne story trifft auf unspektakuläre schauspieler vor gigantischer landschaft.

mit anderen worten, der film lohnt nicht, wobei die landschaft zu beginn im gebirge atemberaubend schön ist. die animation der mammuts und der vögel zeigt eindrucksvoll, wie sehr die technick seit jurassic parc sich weiterentwickelt hat und auch die massenszenen beim bau der pyramiden sind um einiges echter als die schlachtszenen bei der herr der ringe trilogie. einige filmische bilder vermögen in der tat zu überzeugen (z.b. die abfahrenden segelschiffe)

das bild der blu-ray ist beeindruckend, vom ton war ich sehr enttäuscht. die rears und surrounds wurden kaum eingesetzt und auch die die tierwelt im dschungel hätte ich mir da anders vorgestellt.

fazit: kein unterirdischer film, aber wirklich empfehlen kann ich ihn auch nicht.




Monday, 14. February 2011
Ein britischer Händler für Flugzeugtechnik stellte vor einiger Zeit einen "gebrauchten" Harrier-Kampfjet auf der Plattform ein, Startgebot 69.999 Pfund, umgerechnet 83.000 Euro. Beim Surfen mit dem väterlichen Computer stieß ein siebenjähriger Junge aus London auf dieses faszinierende Angebot und klickte den "Sofort kaufen"-Button an.
[ quelle (nach unten scrollen) ]

in menem schädel läuft soeben ein kurzfilm ab mit calvin & hobbes in der hauptrolle, der es locker mit der neuen passat / darth vader werbung aufnehmen kann....




Friday, 11. February 2011


[ quelle: liveblog bei al jazeera ]