rastafari meets conan meets egypt...

ich war ja hinreichend gewarnt worden vor dem film, aber ich liebe nunmal episches kino und große bilder, zumal emmerich in der regel da ein garant ist.

was soll ich sagen, die warner hatten alle recht aber die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. eine äußerst dünne story trifft auf unspektakuläre schauspieler vor gigantischer landschaft.

mit anderen worten, der film lohnt nicht, wobei die landschaft zu beginn im gebirge atemberaubend schön ist. die animation der mammuts und der vögel zeigt eindrucksvoll, wie sehr die technick seit jurassic parc sich weiterentwickelt hat und auch die massenszenen beim bau der pyramiden sind um einiges echter als die schlachtszenen bei der herr der ringe trilogie. einige filmische bilder vermögen in der tat zu überzeugen (z.b. die abfahrenden segelschiffe)

das bild der blu-ray ist beeindruckend, vom ton war ich sehr enttäuscht. die rears und surrounds wurden kaum eingesetzt und auch die die tierwelt im dschungel hätte ich mir da anders vorgestellt.

fazit: kein unterirdischer film, aber wirklich empfehlen kann ich ihn auch nicht.