mir ist eigentlich ziemlich egal, was die medien, die motorclubs wie der adac, die bundesregierung oder mein autohersteller sagen bezüglich verträglichkeit des umweltwunderbrennstoffs, solange keiner der vorgenannten bereit ist eine haftungszusage (juristen mögen mich hier ob des begriffs korrigieren) zu tätigen.

[ gebrauchtwagenkauf wird damit ja auch wieder spannender, vor allem für modelle, die e10 nicht vertragen ]





vert, Monday, 7. March 2011, 18:25
ich hab bis heute keine verbindliche antwort vom hersteller.

und das ist jetzt schon der zweite kompatible treibstoff, der innerhalb einer kfz-lebensdauer (und wir reden hier nicht vom H-kennzeichen!) vom markt genommen wird - der wagen war ursprünglich mal als benziner zur welt gekommen...

kenzaburo, Monday, 7. March 2011, 18:28
ich seh' schon die ersten in sagen wir mal vier jahren mit dem ausdruck der website von bmw (stand 07.03.2011) vor dem kadi erscheinen (oder wird google cache da anerkannt?)

und wahrscheinlich haben sie bereits die lösung genannt: einen v8 big block aus den 70ern und egal was an sprit kommt...

falcone, Tuesday, 8. March 2011, 10:14
Diesel kaufen.

till2, Wednesday, 9. March 2011, 15:42
Taxi fahren.