Sunday, 6. September 2009






















Saturday, 5. September 2009


was für eine kombination: wäscherei und 2nd hand buchhandlung in einem...




Friday, 4. September 2009






augen auf beim schräubchenkauf! die recht imposante superyacht des deutschen unternehmers reinhold würth lag für einen tag bei uns in der bucht (vlicha beach, rhodos). ob er an bord war, weiß ich nicht, aber es waren immerhin mindestens 2 mann besatzung an bord, die rund um die uhr die aussenseite geschrubbt haben (laut diversen internetquellen erfordert der dampfer 26 mann crew).

was richtig klasse aussah, war die nächtliche ansicht. das boot sieht bei voller aussenbeleuchtung wie ein großer hai mit aufgerissenem maul aus. leider konnte ich das auf die entfernung bei nacht nicht ordentlich photographieren (zu windig der kamerastandort und zu bewegt das schiff, obige aufnahme ist schon mit 200er tele + 1,7 telekonverter)



detail aus obigem bild: name und putzcrew

[ diskussionen um 100mio usd yachten und kurzarbeit sind sicherlich berechtigt, möchte ich aber nicht hier im blog führen. das boot war einfach doll anzuschauen. nervös würde mich nur die tankrechnung bei 284.000l fassungsvermögen machen ]






auf unserem tagesausflug mit dem leihwagen sind wir eher zufällig in plimiri gelandet, ganz im süden (eher südost) der insel. unmittelbar am strand gibt es ein fischrestaurant, welches seine kulinarischen köstlichkeiten werbewirksam auf der leine anpreist.

den fisch muß man in der küche bei der chefin bestellen, indem man den ausgelegten fang begutachtet un d aussucht. zubereitet wird auf dem grill. bei uns gab es sardinen, gegrillten octopus und eine scorpionfish. den hinreissenden sonnenuntergang im blick habe wir dort getafelt.






(boden des hauptmarktplatzes in lindos, zu füßen des alten amphittheaters)










das hotel war ein volltreffer. tolle lage, schickes design, unaufdringliche architektur, super zimmer. lediglich das abendessen der halbpension war furchtbar, das haben wir aber schnell mit alternativen im nahegelegenen lindos in den griff bekommen.

oben der blick aus der lobby, der hauptpool (es gab einen weiteren und ein teil der zimmer hatte jeweils einen eigenen pool) in dem wir aber nie ob des nahe liegenden meeres gebadet haben und der blick von unserem zimmerbalkon über die bucht.




Wednesday, 2. September 2009
auch der wundervollste urlaub geht einmal zu ende. nach einem weiteren mahl mit gegrilltem fang des tages ueber den daechern von lindos schmauche ich meine letzte zigarre auf dem balkon bei absoluter windstille mit blick ueber die bucht. auch herr wuerth ist mit seiner formidablen superyacht (vibrant curiosity, bilder demnaechst) wieder abgefahren. morgen bleibt uns durch den spaeten flug ein letztes bad im mittelmeer und dann geht es nach wolkenlosen 12 tagen bei herrlichen 30 grad wieder in den heimischen ruhrpott.

ein paar schoene schnappschuesse werden hier dann wie immer nachgereicht.




Monday, 31. August 2009