Sunday, 6. May 2012
frau roth ist offensichtlich die einzige dieser sogenannten spitzenpolitiker, die zu glauben scheint, dass lautstärke beim vorbringen ihrer aussagen den wahrheitsgehalt selbiger erhöhen würde...und sarkozy, aber das ist dort wohl eher als größenkompensation gedacht...

das einzige was für mich als bemerkenswert bei den norddeutschen wahlen hängen bleibt ist die wahlbeteiligung von etwas über 60%, mit anderen worten ausser den politikern selbst scheint sich niemand so richtig für so eine wahl zu interessieren. für mich persönlich ist es ja ein unding, nicht zur wahl zu gehen, denn wenn unsere gesellschaftsform einen vorteil hat, dann ist es das recht auf wahl (neben pressefreiheit).

andersherum weiß ich selber ja auch nicht, wen ich in nrw wählen soll, ist eh alles der gleiche unsinnige klamauk. selbst der wahl-o-mat des rotumrandeten montagsblättchen empfiehlt mir mit absolutem gleichstand spd, fdp und piraten zu wählen, na großartig....




Sunday, 19. February 2012
schade, dass der rehhagel schon bei der herta unterschrieben hat, der hätte doch auch gleich nach bellevue ziehen können....




Monday, 28. November 2011
ich bin nun wahrlich kein freund von end- oder zwischenlagern, von atommülltransporten und castoren und mein mitgefühl gilt den bewohnern des wendlands, aber ich kann diejenigen nicht verstehen, die sich an schienen fesseln und einbetonieren. auch wenn sie möglichst lange durchhalten wollen, so basiert der plan letztlich darauf, dass sie irgendwie möglichst ohne verletzung von der polizei befreit werden. der feind wird demnach wohl doch eher als freund und helfer herbeigesehnt.

manchmal wünschte ich mir, dass die protestler mitsamt der an sie geketteten gleisabschnitte einfach ausgebaut werden und der ganze kladderadatsch mitsamt angeketteten mal für 2-4 wochen nebendran aufs feld gelegt wird. den plan b möchte ich sehen...




Sunday, 18. September 2011
das spannendste an den kommenden wahlsendungen wird sein, wann sich der erste sender traut die fdp unter sonstiges aufzulisten.




Monday, 23. May 2011
wer hätte je gedacht, dass man bei der nennung des wortes "große koalition" erklären muss, dass damit spd und grüne gemeint sind...




Thursday, 3. June 2010
mir ist das ja so was von wumpe, wer bundesgrüßonkel war, ist oder wird.
aber das mit dieser lena, das fand' ich für einen abend richtig spannend!

[ prioritäten prüfen ]