frau roth ist offensichtlich die einzige dieser sogenannten spitzenpolitiker, die zu glauben scheint, dass lautstärke beim vorbringen ihrer aussagen den wahrheitsgehalt selbiger erhöhen würde...und sarkozy, aber das ist dort wohl eher als größenkompensation gedacht...

das einzige was für mich als bemerkenswert bei den norddeutschen wahlen hängen bleibt ist die wahlbeteiligung von etwas über 60%, mit anderen worten ausser den politikern selbst scheint sich niemand so richtig für so eine wahl zu interessieren. für mich persönlich ist es ja ein unding, nicht zur wahl zu gehen, denn wenn unsere gesellschaftsform einen vorteil hat, dann ist es das recht auf wahl (neben pressefreiheit).

andersherum weiß ich selber ja auch nicht, wen ich in nrw wählen soll, ist eh alles der gleiche unsinnige klamauk. selbst der wahl-o-mat des rotumrandeten montagsblättchen empfiehlt mir mit absolutem gleichstand spd, fdp und piraten zu wählen, na großartig....





till2, Wednesday, 9. May 2012, 15:42
Für diesen Problemfall hat sich das Hamburg Wahlrecht ja eine Lösung einfallen lassen: Bei der letzten Wahl durfte ich 20 Kreuze machen. Die kann man dann beliebig auch auf drei Parteien verteilen - allerdings zugegeben nicht zu gleichen Anteilen. ;-)