Saturday, 7. April 2012
fuck the diet ist ja schon einmal ein schöner werbespruch, allerdings wäre mir sehr viel lieber, wenn damit nicht du-darfst-produkte beworben werden, sondern chips-bier-'n'-burger




Thursday, 5. April 2012
gestern frau furtwaengler bei dreharbeiten zum tatort gesehen und heute morgen mirko slomka im hotel fast umgerannt




Saturday, 31. March 2012






Thursday, 29. March 2012


das warten auf die neue kamera ist ein bischen schwerer geworden: die neue xqd-speicherkarte (32 GB) und der entsprechende card-reader (usb 3.0) sind angekommen. den ersten modellen der d4 lag als kostenlose beigabe bisher eine 16 GB karte und der reade bei, ich bin mal gespannt, ob das bei meiner auch der fall sein wird.

schön sieh man auch den größenvergleich zu compact flash card, beide mit gleicher datenkapazität allerdings soll die xqd noch schneller sein. spätere versionen (falls sich dieser kartentyp überhaupt durchsetzt) sollen noch einmal deutlich schneller im datendurchsatz werden.





Thursday, 29. March 2012
die meldungen, daß die zuschauerquoten bei casting-shows ins bodenlose sinken ist ja zunächst einmal eine gute. das nach gefühlten 10 jahren von bohlen und co so langsam auch der letzte vollpfosten vor dem fernseher einsieht, dass es bei klums klumsigen keine titten zu sehen gibt, dass bohlens ätzsprüche sich auf ca. 5 varianten beschränken und dass bei jeder neuen staffel kein schwein weiß, wer im vorjahr gewonnen, geschweige denn teilgenommen hat, und dass noch nie jemand mit lang anhaltemdem erfolg aus irgendeiner dieser muppetshows hervorgegangen ist, sollte eigentlich anlaß zur hoffnung geben.

mit anderen worten, daß diese ganze pseudo-casting-show-scheiße so langsam in der bedeutungslosigkeit versinkt, macht mich nicht nervös. was mir wirklich angst macht, ist was danach als pausenüberbrücker zwischen pickelcreme, nuttenkosmetik und wasserbutter kommen könnte!




Wednesday, 28. March 2012
die würfel sind gefallen
der rubikon ist überschritten
wenn du los läßt hast du wieder zwei freie hände
auch der längste weg beginnt mit dem ersten schritt
tabula rasa machen
aller neuanfang ist schwer
es muss ein ding einen anfang haben
der schalter ist umgelegt
das letzte wort ist gesprochen
causa finita est

[ mehr kann an dieser stelle noch nicht gesagt werden ]




Wednesday, 21. March 2012
in berlin heissen berliner ballen nicht berliner ballen sondern pfannkuchen. was muss ich denn hier bestellen, wenn ich einen pfannkuchen will?