in berlin heissen berliner ballen nicht berliner ballen sondern pfannkuchen. was muss ich denn hier bestellen, wenn ich einen pfannkuchen will?





wilson.3d, Wednesday, 21. March 2012, 12:57
Döner?

Wenn der Pfannkuchen in etwa wie ein Crêpe sein soll, sollten Sie es mit einem Eierkuchen versuchen.

kenzaburo, Wednesday, 21. March 2012, 13:05
ah, eierkuchen ist mir als begriff gänzlich unbekannt bisher. ich hätte sonst an omelette gedacht, weiß aber nicht, wie es sich hier so mit dem französischen einschlag verhält (im gegensatz zum kölnischen)

der bäcker war zwar türkischer herkunft, aber döner hatte er dann doch nicht, den gab es nebenan (schließlich tummele ich mich in kreuzberg)





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.