Monday, 9. July 2012


was für ein schönes wochenende bei freunden. vielen dank!




Sunday, 5. September 2010
gestern stand mein 20jähriges abitreffen an. normalerweise stehe ich diesen treffen mit recht gemischten gefühlen gegenüber, das 10jährige hatte ich damals bereits sausen lassen und auch an dem jährlichen von der schule organisiertem alumnitreffen habe ich schon länger nicht mehr teilgenommen. dennoch setzte ich mich ins auto und fuhr hin, ab 16:30 war zu sport, grillgut und bierchem geladen worden und von den ca. 80 abiturienten hatten sich etwas über 40 angemeldet.

mein abi t-shirt vom letzten schultag hatte ich noch und auch wenn ich etwas reingewachsen war, so paßte es noch. in alter tradition wurde direkt auf dem schulhof unmittelbar vor dem haupteingang geparkt und der erste gang in richtung sportplätze offenbarte die ersten schulkollegen. spätestens an der stimme erkannte man sie, diese bande von älteren, dickeren, schütteren herren (wir waren damals noch eine reine jungenschule) wenngleich sich einige äußerlich überhaupt nicht verändert hatten. die institution des lehrerkollegiums damals wie heute war auch an ort und stelle und begrüßte jeden (wirklich jeden) mit namen.

die meisten hatte ich wirklich zum letzten mal vor 20 jahren gesehen. so war es interessant zu hören, wie es den anderen ging. entgegen meiner befürchtung kam es nicht zum mein-haus-mein-auto-meine-segelyacht-spiel, dennoch war es interessant zu erfahren, in welche berufliche richtung es die meisten verschlagen hatte. neben den üblichen berufen in der wirtschaft und rund um funk und fernsehen erstaunten doch vor allem der trainer für eine ausländische nationalmannschaft (nicht fussball), der ausbildungsleiter für azubis einer großen universität und der geschäftsführer eines bundesligaklubs (nicht fußball).

obwohl es in der nacht empfindlich kalt wurde, hielten es fast alle lange aus und so wurde bei bratwurst und bier noch lange in den alten geschichten geschwelgt. ich glaube, beim 40jährigen, werde ich auch wieder hingehen...




Friday, 16. July 2010
der anfang

der 1. geburtstag

der 2. geburtstag

der 3. geburtstag

angefangen hat alles, als reiseberichterstattung aus dem fernen hong kong für die daheimgebliebenen. so konnte jeder der freunde und verwandten unser halbes jahr in hong kong miterleben. in den 1,5 jahren new york davor hatten wir noch mit regelmäßigen emails die gesamte mespoke informiert, aber das blog erschien mir wesentlich praktischer (schade, dass die new yorker zeit nicht auch schon bestandteil ist). und irgendwie ist mir dieses kleine blog [ das blog, ohne wenn und aber :-) ] ans herz gewachsen. auch wenn die leserschaft nach wie vor nicht sehr groß ist, so verspüre ich selbst gehöriges vergnügen am erstellen von beiträgen.

ich stosse mal mit einem tässchen kaffee mit mir selbst an und freue mich auf das 5. jahr!




Wednesday, 19. March 2008
Anthony Minghella (6. Januar 1954 auf der Isle of Wight, Großbritannien; † 18. März 2008 in London)

Filmographie (ausgewählt)
Director/Writer:
# Cold Mountain (2003)
# The Talented Mr. Ripley (1999)
# The English Patient (1996)

[ imdb ]




Thursday, 21. February 2008
man sagt ja immer, man könne trinken um zu vergessen. nicht in diesem fall. beim einkaufen endlich grey goose vodka gefunden.



bei einem gläschen heute abend werde ich die alte zeit hoch leben lassen und würdig erinnern. auf einen gelungen abschied von richard im dragoneye und einer go live party der hk phase in der bar des mandarin oriental!




Monday, 22. October 2007
heute vor einem jahr. dieses erlebnis wurde bisher nur vom folgetag getoppt (besuch chinesischer mauer)