Monday, 7. April 2008
es geschehen noch zeichen und wunder! mit der anhebung der freigrenze von 22EUR auf 150EUR lohnt sich endlich das einkaufen per internet im ausland so richtig. (gültig ab 1. dec 2008)




Wednesday, 2. May 2007
na dann will ich mal bloedernetter falcone

Best of cinema:

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast…
jetzt alle, oder nur die top drei über 10? also absoluter spitzenreiter wahrscheinlich blues brothers, das ging schon '86 los mit videokassette in englisch und holländischen untertiteln. später dann auch quadrophenia und ich weiss gar nicht mehr wie oft ich im uni-kino rocky horror gesehen habe. tja, dicht gefolgt wäre dann wahrscheinlich "once upon a time" und "gladiator", mit etwas abstand dann schon "monsters" von pixar

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast…
hmmm, also wenn jetzt uni-kino nicht zählt, dann wahrscheinlich gladiator mit 4. Prinzipiell habe ich aber zu hause eine 16:9 leinwand hängen mit 2,50m breite. aber ich nehme an, das zählt hier auch nicht oder?

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen…
de niro und pacino und am besten natürlich beide in einem film

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen…
also das sind eher filme, die nicht im kino gezeigt werden, also, ich weiss ja nicht, ob das jetzt so zählt oder ob ich das erwähnen soltte, also ähh...

5. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst…
gladiator: "strenght and honour" und "shadwos and dust", ansonsten eher basil rathbone als sherlock holmes "elementary my dear watson"

6. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
also ich hätte sogar schwierigkeiten die frage zu beantworten, wenn sie lauten würde "ein musical aus dem du den titel von einem song auswendig weisst", ansonsten zählt blues brothers?

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast…
jep, definitv blues brothers und natürlich rocky horror

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte…
ui, schwierig.... metropolis von lang, starwars einmal rauf und runter, die pate trilogie, fitzcaraldo und wahrscheinlich konamisquatsi (oder so ähnlich)

9. Ein Film, den Du besitzt…
ist mir zu stressig alle aufzuzaehlen, seht selbst

10. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete
???

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
nein

12. Schonmal in einem Kino geknutscht?
ich bin noch nie und werde nie in romantische kommödien gehen! niemals nie!

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist…
keine ahnung, frage ich mich auch immer wenn ich im dvd laden stehe

14. Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
häufiger, deswegen gehe ich ja jetzt auch nicht mehr in romantische komödien.

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat…
et, ist aber schon was länger her...

16. Popcorn?
gesalzen, kein zucker

17. Wie oft gehst Du ins Kino?
also wie gesagt, wenn man mal die leinwand zu hause wegläßt, so gut wie gar nicht mehr. früher sehr oft (in hoch zeiten 2-3 mal die woche)

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
V in new york

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?
sandale und western, ansonsten alles wo es kracht und knallt, bin da eher visuell süchtig und nicht vergeistigt

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
plattfuss am nil mit bud spencer und terence hill. davor das aller erste mal im macdonalds, was für ein herrlciher samstag!

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
gibt es nicht, da ich eben vorher aus dem kino gehe...

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
konaamisquatsi (oder wie auch immer der heisst)

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
the day after aber auch passion of christ, die auspeitschung war ganz fies

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
komplette pixar reihe, "monster inc." ganz vorne aber auch toy story und natürlich shrek I, aber ich gestehe, auch bil und ted's reise fand' ich herrlich trotz oder gerade wegen keanu reeves


na dann "Hoschi!"




Tuesday, 15. August 2006
nun hängt ja hier an der wand so ein schicker riesensuperduperultraflachsechzehnzuneunundüberhauptfernseher, der (da bin ich mann) mich zutiefst beeindruckt. aber leider geben die eingespeisten acht kanäle nur sehr wenig und das meiste in chinesisch wieder. nun könnte ja eine chinesische telenovela noch ihren reiz haben (gibt es sowas?) aber ein nachrichtensender der auch nur wartende im regen vor englischen flughäfen zeigt ist ja nicht gerade die entspannung nach getaner arbeit. da ich jetzt aber auch wieder nur kurzweilig unterhalten werden will (und deshalb sowohl abendfüllende filme als auch der zuletzt gekaufte neal stephenson mich nicht wirklich reizen) bin ich bei meinen guten freunden von der dvdhandlung vorbei gegangen. und was haben meine augen entdeckt: everybody loves raymond. eine errinnerung an die mittwoch abende in nyc (sofern ich da schon zu hause war). herrlich! gute unterhaltung in fünfundvierzig minuten häppchen.




Monday, 7. August 2006
haben will



comic ist ja ganz gross und die verfilmung hat mir auch sehr gefallen (trotz abweichungen in der story), aber dass hier ist ja wohl pflicht! (gibt es aber nur in den USA, zaehneknirsch)




Saturday, 5. August 2006
um bei dem bescheidenen fernsehprogramm beim nächsten taifun gewappnet zu sein, gleichmal die günstigen preise ausgenutzt und vorgesorgt (titel 506-512, 505 hatte ich bereits mitgebracht) alles natürlich reines popcornkino. ich kann da bisweilen sehr anspruchslos sein.

one_more_thing: bevor da jetzt einer vermutungen anstellt, alles legal, nix auf dem basar von zwielichtigen gestalten aus der grabbelkiste für 50cent das stück...ich unterstütze keine raubkopien. basta.