Tuesday, 17. December 2013
Da ist sie also, die so lang herbei gesehnte Halbzeit: 25 kg oder 55 amerikanische lbs oder 3 englische stones und 13 lb um mal wieder etwas internationales Flair hier ins Blog zu bekommen. So ein ganz klein bisschen Stolz bin ich ja schon, wenn man überlegt, daß ich das in weniger als 6 Monaten geschafft habe.

Halbzeit also und nicht im seglerischen oder golferischen Sinne als Wendepunkt verstanden sondern im Sinne von Hälfte der Strecke! Den zweiten Teil würde ich natürlich gerne noch schneller hinter mich bringen, aber dank der vielen Abnehm-Tagebücher im Internet, weiß ich ja, daß es mit sinkendem Gewicht schwerer wird und zum Ende regelrecht zäh. Aber wer hätte noch vor einem halben Jahr gedacht, daß ich auch nur 1 Gramm abnehme? Das Ziel zu Beginn des Jahres hieß, die Zunahme zu bremsen. Ende Juni bei meinem Englandurlaub habe ich noch auf nichts verzichtet, ich habe nur versucht kleinere Portionen zu essen und nicht zu viel Cola zu trinken - ein Novum im Urlaub für mich!

Wohlan denn, die nächsten 25 kg wollen verlustig gegangen werden!