Da ist sie also, die so lang herbei gesehnte Halbzeit: 25 kg oder 55 amerikanische lbs oder 3 englische stones und 13 lb um mal wieder etwas internationales Flair hier ins Blog zu bekommen. So ein ganz klein bisschen Stolz bin ich ja schon, wenn man überlegt, daß ich das in weniger als 6 Monaten geschafft habe.

Halbzeit also und nicht im seglerischen oder golferischen Sinne als Wendepunkt verstanden sondern im Sinne von Hälfte der Strecke! Den zweiten Teil würde ich natürlich gerne noch schneller hinter mich bringen, aber dank der vielen Abnehm-Tagebücher im Internet, weiß ich ja, daß es mit sinkendem Gewicht schwerer wird und zum Ende regelrecht zäh. Aber wer hätte noch vor einem halben Jahr gedacht, daß ich auch nur 1 Gramm abnehme? Das Ziel zu Beginn des Jahres hieß, die Zunahme zu bremsen. Ende Juni bei meinem Englandurlaub habe ich noch auf nichts verzichtet, ich habe nur versucht kleinere Portionen zu essen und nicht zu viel Cola zu trinken - ein Novum im Urlaub für mich!

Wohlan denn, die nächsten 25 kg wollen verlustig gegangen werden!





cut, Tuesday, 17. December 2013, 12:29
Ich drücke die Daumen und bin beeindruckt!

kenzaburo, Tuesday, 17. December 2013, 12:32
vielen dank! ist schon ein hartes stück arbeit, insbesondere jeztz in der wheinachtsfressverlockungszeit...aber die kilos sind ja auch nicht in ein paar wochen drauf gekommen, von daher muß man mit geduld heran gehen. das neue zielgewicht halten wird eh viel schwieriger. ich zähle dann auf mein neues fahrrad, wenngleich ich ihre touren wohl eher nicht durchhalte :-)

cut, Tuesday, 17. December 2013, 12:41
Das kommt dann auch noch. Aber muss ja nicht. Sport und Radfahren sind auf jeden Fall, unabhängig vom konkreten Ehrgeiz, eine gute Sache! Hauptsache man tut was.

Und so werden wir alle auf unsere alten Tage noch zu Asketen mit vorbildlichem Lebenswandel! ;-)

vert, Tuesday, 17. December 2013, 16:35
dann werd ich besser nicht alt.

und dem hausherrn natürlich alles gute beim vorhaben.
ich hab da neulich drüber nachgedacht, dass ich letztlich ganz schön glück in dieser hinsicht gehabt hab. hätte auch anders kommen können und ich hätte dem wenig entgegenzusetzen gehabt.
das geheimnis ist wohl, rechtzeitig die kurve vom gourmand zum gourmet zu kriegen. aber askese - niemals!;-)

till2, Wednesday, 18. December 2013, 11:58
Respekt! Gerade in der Weihnachtszeit!

Wärst Du dann "beim nächsten Mal" mit dabei beim JP Morgan Chase Lauf in Frankfurt? ;)

pathologe, Wednesday, 18. December 2013, 12:09
25 Kilo? Respeckt! Ich bin derzeit 10 über Normalnull, ergo 18 über Idealgewicht. Aber ich habe für mich festgestellt, dass sich da wohl nicht viel ändert, da meine Ernährung hauptsächlich aus Frühstück und Abendessen besteht, die Herzdame hat bereits den mittäglichen Kantinenbesuch untersagt. Die Portionen sind auch im Normalmaß, daher vermute ich, dass es bei mir altersbedingte Masseträgheit ist, die sich da rund um den Bauchnabel angesammelt hat.

Fahrradfahren fällt flach, zumindest ins Büro, das sind einfach knapp 100 Kilometer. Und beim Frankfurter Morgan-Chase-Lauf machen schon sehr viele Kollegen mit, da möchte ich nicht das keuchende, japsende Bremsgewicht am Ende der Läufermeute sein.

kenzaburo, Wednesday, 18. December 2013, 13:07
na wir können ja gemeinsam für bloggerDE am ende des feldes keuchen :-)

arboretum, Thursday, 2. January 2014, 12:24
Glückwunsch! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg damit im neuen Jahr und vor allem, dass Sie dann Ihr Wunschgewicht auch halten können (was ja leider oft viel schwieriger ist als abzunehmen). Bleiben Sie gesund:

kenzaburo, Friday, 3. January 2014, 13:57
Vielen Dank!

In der Tat ist das Gewichthalten eine neue Herausforderung, aber die steht frühestens Ende des Jahres erst an. Außerdem ist meine aktuelle Kalorienaufnahme und Ernährung darauf ausgelegt, mein zukünftiges Zielgewicht zu halten, mit anderen Worten ich muß nichts mehr umstellen.





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.