da hier scheinbar die hardware in die knie gegangen ist, und die disaster-recovery-lösung ähnlich effizient arbeitet wie beim dslr-forum, bei dem alle bilder verloren gingen im vergangenen jahr, scheinen auch hier alle bilder unrettbar verloren. ich habe selbst in meinem früheren beruf so manchen fehlgeschlagenen disaster-recovery-versuch gesehen und das bei dax-unternehmen und nicht bei einem privaten blogbetreiber, aber immer waren die fehler vermeidbar und wären auch verhinderbar gewesen (zumindest in den von mir analysierten fällen).

die einzige empfehlung, die ich aus der ferne aussprechen kann für die zukunft, ist: mindestens 1x im jahr einen disaster-recovery versuchen auf einem testsystem mit den backup-dateien.bei 40gb daten auch kein kostenpunkt. wenn der schief geht, bleibt zeit neue sicherungen anzufertigen.

und vermutlich würde ich den provider wechseln.das hilft natürlich nicht und dem nächsten kann das auch passieren, aber ein zeichen sollte man setzen.

das ausgangsmaterial der photos liegt naürlich mir noch vor, allerdings nicht in den hier gezeigten ausschnitten, in der hier verwendeten namensgebung. ein wiederherstellen meinerseits erscheint damit momentan unwahrscheinlich.

ob das blog jetzt überhaupt von mir weiter geführt wird - zumal es ja eh ruhiger geworden ist - ist mir momentan noch unklar.









To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.