inzwischen die magische grenze zur zweistelligkeit überwunden (UHU) und 40kg abgenommen!





amakea, Thursday, 8. May 2014, 12:14
Respekt! Ich finde es immer bewundernswert, wenn jemand ein hohes Maß an Disziplin besitzt; das war leider bei mir bisher nur temporär der Fall.
Ich bin ungefähr bei Ihrem Anfangsgewicht und habe seit Montag meine Ernährung umgestellt. Ganz arg schwer fällt mir der Zuckerverzicht, aber man sagte mir es wären Entzugserscheinungen, weil mein Kreislauf dabei auch verrückt spielt. Da mein Mitbewohner ebenfalls Gewicht verlieren möchte, versuchen wir uns gegenseitig zu motivieren. Ich hoffe ich schaffe es genauso wie Sie und kommt in den 2-stelligen Bereich.

kenzaburo, Thursday, 8. May 2014, 12:24
ich glaube daß geheimnis ist der schleichende einstieg. ich habe ja auch nicht von tag 1 auf alles verzichtet. wenn man sich seine größten sünden heraussucht und erst einmal eine davon einstellt (nix vor dem fernseher knabbern oder keine colaundco oder alkohol nur noch am wochenende oder nur noch 1x süßes am tag - was halt auf einen zutrifft) dann ist es durchhaltbar und es kommt der anfangserfolg auf der waage. der ehrgeit und die disziplin kommt mit den purzelnden pfunden dann von ganz alleine.

mir hat übrigens geholfen unter vielen gleichgesinnten bei abnehmen.com zu sein. da sind zwar auch einige spinner mit crashdiäten unterwegs, aber auch viele ernsthafte. einfach mal schauen, bin dort übrigens unter gleichem namen unterwegs (kenzaburo)

amakea, Thursday, 8. May 2014, 15:32
Da werde ich heute Abend gleich mal reinschauen. Danke für den Tipp.

Ich habe als erstes die größte Versuchung ausgeschaltet und das sind die Süßigkeiten am Arbeitsplatz. Die Schale mit den Leckereien war immer so platziert, dass ich bei Verlassen meines Schreibtischs IMMER daran vorbei laufen musste. Da war schnell ganz unbewusst die Hand in der Schale und die Leckerei im Mund.





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.