kaum hat man sich ein youtube-account angelegt um eine bessere übersicht über neue beiträge der regelmäßig besuchten channels zu behalten, wird man auf google+ von allen möglichen leuten hinzugefügt. das automatisch erstellte gmail-konto bin ich schon wieder losgeworden, wie kann ich denn google+ abschiessen? schliesslich will ich nur youtube (passiv) nutzen?





till2, Monday, 18. March 2013, 23:25
was heißt passiv? Einfach nur rumsurfen geht. Aber sobald Du etwas abonnieren willst oder so brauchst Du ein Konto. und das ist seit ca. 2 Jahren an ein Google-Konto gebunden. Da führt kein Weg mehr dran vorbei.
So ist das heutzutage. Genau wie man Spotify nicht mehr ohne Facebook anmelden kann (die zwingen einen aber bisher noch nicht dazu, einen alten Spotify Account mit Facebook zu verbinden).





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.