nachdem der gefürchtete ring of death bei meiner xbox360 aufgetreten ist (drei blinkende rote lichter) habe ich die konsole heute auf der xbox-seite registriert und eine reparaturanfrage geschickt. mir wurde online bestätigt, dass die erweiterte garantie wegen dieses bekannten defektes bei mir noch zutrifft und die reparatur kostenlos ist..

chronologie:
15.11.2009, 20.15uhr: konsole registriert, reparaturanfrage online gestellt

15.11.2009, 21.40uhr: 1. email mit ungenauen angaben zu möglichen versandarten erhalten. xbox in einem neutralen karton verpackt und paket mit rückadresse und referenznummer beschriftet. den originalkarton soll man nicht mitschicken. obwohl die box wertlos ist, will man sie ja doch ordentlich verpacken. deswegen erst einmal im keller auf kartonage-suche gegangen

16.11.2009, 05.05uhr: email von ups bekommen mit einem link zum ausdrucken des versandaufklebers, damit klärt sich auch, welche variante der rücksendung auf mich zutrifft (variante 1). jetzt darf meine bessere hälfte den nächsten schritt übernehmen, da ich ja unter der woche nicht zu hause bin.

18.11.2009, 17.00uhr: versandaufkleber ausgedruckt und ups-abholtermin für morgen (19.11.) vereinbart

19.11.2009, 12:00uhr: paket wurde von ups abgeholt. jetzt heißt es warten auf den ersatz / reparatur. aktuellen status kann man wohl auf der homepage der xbox 360 abrufen. angekündigt wurde 2-3 wochen dauer nach eingang im reparaturcenter.

20.11., 9:04uhr: laut ups sendungsverfolgung an der rampe im reparaturzentrum in frankfurt abgegeben. laut statusmeldung auf xbox.de aber noch nicht registriert worden.

23.11., 21:07: email bekommen, dass meine xbox angekommen ist und im servicecenter registriert wurde. ab sofort tickt die uhr. angeblich 2-3 wochen soll es jetzt noch dauern.

26.11., 14:14: reparierte (oder neue?) xbox schon wieder zu hause angekommen. wow - das nenne ich mal flott. ich nehme an, die haben einfach eine austauschbox gesendet. wird dann heute abend mal geprüft.
one_more_thing: yep, ist eine niegelnagelneueaustauschbox. da freue ich micht jetzt richtig drüber!









To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.