Saturday, 28. March 2009




Sunday, 22. March 2009




Tuesday, 8. July 2008
smalltalk mit dem gaswasserscheissemann während er versucht die im vorgarten zusammengebrochene abflussröhre klar zu kriegen:

nach din vorschrift, beträgt der deutsche normhaufen 105g mit 12 blatt klopapier.




Wednesday, 4. June 2008
seit langem mal wieder fast eine nacht durchgelesen und das buch nicht aus den händen legen können. 600 englische seiten am stück habe ich schon lange nicht mehr gelesen und das ist erst halbzeit. dazu im garten gefrühstückt und heute nachmittag geht es in den süden der republik zu freunden für ein paar tage.

wohlfühlfaktor: nicht zu übertreffen!




Wednesday, 21. May 2008
wie die eingeweihten wissen, haben wir ja hier seit unserem umbau noch einiges an unausgepackten umzugskisten herum stehen. um in meinem heimkino weiterzukommen, habe ich den vorraum jetzt auch frei geräumt (bilder und erläuterung später). bei der gelegenheit mußten 30 umzugskartons bewegt werden, ein teil auf den dachboden zur einlagerung (stofftiere, kinderspielzeug, kinderbücher, akten etc), der andere teil mit dem guten geschirr nach unten um dort jetzt endlich im schrank wieder platz zu finden.

ich muss sagen nach so ein bischen treppensteigen und kistenwuchterei war ich schon ganz stolz, dass endlich ein weiterer raum von umzugskartons befreit wurde, aber in anbetracht der gesamtlage war das wohl nur ein tropfen auf dem heissen stein. am meisten kopfzerbrechen bereiten uns die noch nicht ausgepackten bücherkisten. die bereits existierenden regale sind voll. und mit jedem buch verbindet man eine geschichte, die kann man doch nicht so einfach weggeben...




Saturday, 1. December 2007




Sunday, 11. November 2007


es gibt nichts schöneres, als ein gelunges wochenende stilvoll abzurunden.

zur gänsebrust einen hervoragenden grand cru von einem guten freund zum geburtstag geschenkt. jetzt geniesse ich eine besondere zigarre, die mir von den eltern zum selben anlass überreicht wurde.




Sunday, 4. November 2007
das schöne am winter ist, dass der wochenendmorgen mit holz holen beginnt um den kachelofen zu befeuern.




Monday, 20. August 2007
wir haben nun schon seit jahren ein kleines bambuswäldchen im garten. ungefährer durchmesser so drei meter. dicht an dicht wächst und gedeiht der bambus und hat seit jahren eine konstante höhe von ca. 2,5 metern. unser hausigel fühlt sich ausserordentlich wohl darin und kämpft sich jeden abend mit ungeheuerlichem getöse durchs unterholzbambus.

soweit so gut. jetzt hat sich kollege bambus in diesem jahr entschieden, dass im die höhe nicht reicht und ist urplötzlich aufgeschossen. das wäldchen hat sich (trotz fehlender pflanzsperre) bisher kaum ausgebreitet, es ist allerdings gute 4 meter hoch inzwischen und scheint weiterzuwachsen. wir sind damit noch weit von chinesischen verhältnissen entfernt, aber wenn der so weiter wächst beantragen wir demnächst die ersten pandabären zur auswilderung.




Sunday, 15. April 2007
nachdem wir gestern abend in einer hau-ruck aktion die gartenmöbel rausgeräumt und saubergemacht haben um dann anschliessend die grillsaison bei kerzenschein zu eröffnen, konnten wir heute schön im eigenen garten frühstücken.



da bekommt so ein wochenende doch gleich ganz andere freizeitqualität.