Sunday, 4. September 2011














Saturday, 3. September 2011
















Sunday, 14. February 2010


[ sofort in den flieger springen und neue länder entdecken wollen ]




Saturday, 1. August 2009




Friday, 31. July 2009






ein langer ersehnter traum ging heute in erfüllung. vor fast drei jahren habe ich zum geburtstag einen gutschein für einen flug mit der guten alten tante ju (junkers 52) geschenkt bekommen. wir haben damals in einem stbux in beijing meinen geburtstag bei einem schokomuffin gefeiert.

heute war es endlich soweit. den flug hatte ich bereits im mai gebucht, in der annahme, was soll ende juli schon für schlechtes wetter sein. pustekuchen nach der vergangenen woche, aber ca. 1 stunde vor abflug klarte es auf.

gänsehautfeeling pur heute. mit 15 anderen verückten durften wir ausgiebig das flugzeug auf dem rollfeld photographieren, bevor es eine amüsante einweisung gab.

die stunde ging viel zu schnell vorüber. noch immer habe ich das brummen der motoren im ohr, die tolle aussicht, das gefühl wirklich mit der luft zu kämpfen und dann zum abschluss die butterweiche landung.


tankanzeige und ölmessstab, rechtes triebwerk

was für ein tolles erlebnis. einige luftaufnahmen des ruhrgebietes werden sicherlich in den nächsten tagen folgen.




Saturday, 14. March 2009


(aus dem washington fundus)




Wednesday, 10. September 2008




Wednesday, 5. September 2007
nur eine laune des milliardärs! meiner meinung gehört er zu den verückten pionieren der luftfahrt und wird von mir bewundert: steve fossett wird vermißt