Thursday, 5. July 2012




Thursday, 5. July 2012






[ unterwegs mit herrn exdirk ]




Saturday, 21. May 2011








nach einer gefühlten ewigkeit mal wieder mit exdirk auf fototour gewesen, diesesmal für mich absolutes neuland.



staudengarten in ehemaligem klärbecken mit angeschlossenem hotel (richtig, die gelben tonnen sind die zimmer)



nach bottrop ebel ging es weiter zum nordsternpark in gelsenkirchen:



mit echtem lüpertz auf dem dach (herkules, 18m, 23t):



weiter ging es im gelände zu den neu angelegten brücken:



und auch von hier noch mal der blick auf herkules:





Saturday, 9. October 2010




Sunday, 19. September 2010


die neue flaniermeile des ruhrpotts am wasser nach dem duisburger binnenhafen steht kurz vor der fertigstellung, zumindest ist für den 2. oktober der offizielle start des badewasser-einlassens terminiert. aufgefüllt wird mit regen-, grund- und frischwasser. die ersten hektoliter sind augenscheinlich bereits geflossen.



drei mio kubikmeter erde wurden durch die gegend gefahren und zum teil hier zu einem künstlichen hügel wieder aufgeschüttet. wenn ich das richtig gesehen habe, wird es auch spazierwege dort hinauf geben.



beeindruckend, was auf dem ehemaligen gelände von thyssen entstanden ist. das alte werk steht inzwischen ja irgendwo in china, bis auf die große maschinenhalle.

ein redseliges rentnerehepaar (er: "hier stand die schusterei, schade dass das alles weg ist. panzer haben sie hier auch gebaut!" // sie: "wenn se einen umbringen wollen, dann am besten jetzt und rein mit ihm, hihi!" // es blieb offen, ob sie ihren mann im visier hatte) meinte, dass die halle stehen bleiben würde für boote. aber mal abgesehen, dass sie zu hoch dafür steht, könnte man die titanic darin nachbauen, so riesig ist diese halle.



bleibt nur zu hoffen, dass die schadstoffe wirklich alle aus dem boden sind und es nicht in 20 jahren heißt, alles hochgiftig.



bis herbst 2011 soll alles geflutet sein mit 600.000 kubikmeter und ist dann größer als die hamburger binnenalster (1,2km x 0,3km)- ein segelclub wurde wohl schon gegründet, eine werft mit booten haben wir auch bereits gesehen.




Sunday, 31. January 2010




[ die ersten gehversuche mit der neuen linse, ich bin begeistert! es gab genug wilde dackel in action abzulichten ]




Monday, 16. March 2009


ich empfehle dringend einen besuch der website!




Sunday, 15. March 2009