Sunday, 24. February 2013
zum ersten mal in meinem leben die bolognese sauce wirklich 5 stunden auf dem herd gehabt und alle zwischenschritte mit ausreichend zeit durchgeführt. keine abkürzungen genommen (na gut, eine: die rinderbrühe kam aus dem würfel und war nicht selbst angesetzt). das über jahre gewachsene rezept ist inzwischen wieder sehr nah am original und hat sich weit von der fleischsauce meiner studententage entfernt.

aus zeitgründen dann aber nicht zu lasagne weiterverarbeitet sondern einfach spaghetti in den topf und fertig. was ein feines abendessen.

[ zunge schnalz ]




Wednesday, 14. September 2011


[ mein heimlicher favorit ist ja die kleine plastikschöpfkelle ]




Sunday, 11. September 2011


[ in ca. 70min gibt es abendessen ]




Sunday, 28. August 2011


[ happy birthday an die bessere hälfte, frankfurter kranz by schwägerin ]




Sunday, 26. June 2011














Wednesday, 11. May 2011


am wochenende das erste mal in den genuss eines richtigen outdoor-käsefondues mit kessel über offener flamme gekommen. allerdings hatten alle ihre gabeln und brotstücke so gut im griff, dass keiner als strafe in den see mußte wie dereinst gaius infarctus*

[ * = asterix bei den schweizern ].




Sunday, 29. August 2010




Thursday, 15. July 2010


i'm just lovin' it

[ quelle | via ]




Tuesday, 1. June 2010


mitbringsel eines kollegen aus dessen letzjährigen heimischen produktion (balkonien)