Sunday, 2. June 2013
ich liebe vorurteile: die deutschen machen werbung für autos, die amerikaner haben eine riesenflagge auf der brust und der veranstalter läßt kleine kinder für fastfood auflaufen, bei einer sportveranstaltung wohl gemerkt!

[ länderspiel usa - d ]




Friday, 8. June 2012




Sunday, 20. November 2011


[ vorfreude ]




Tuesday, 5. July 2011
lieber kommentator, wenn in der 8. minute bei einem spiel eines wm-fussball-tunier bereits die erste welle durch das weite stadionrund schwappt (eine erfindung für die ich die mexikaner seit der fussball-wm '86 heute noch hasse) dann kann man zwar behaupten, dass die stimmung im stadion gut sei. das verschweigt aber den eigentlichen grund, dass nämlich auf dem platz gähnende langeweile herrscht.




Sunday, 3. July 2011
bisschen fussball auf wm niveau gefällig? zitate alle wörtlich von der zdf-reporterin!

13. min "ah, das kann passieren auf den ball zu treten"
14. min "sollte wohl ein direkter schuss werden, nicht allzu einfallsreich"
15. min best moment ever in soccer history: eine feldspielerin nimmt den ball während des spiels in die hand und trägt ihn einen meter im strafraum durch die gegend, macht aber nichts, hat scheinbar keiner gesehen, ausser den spielerinnen, den zuschauern und dem fernsehpublikum. das spiel geht ohne pfiff weiter. wtf?
18. min "so richtig sortiert hat sie ihre schussfüße noch immer nicht"
20. min "oh was für ein fehler. ich fass' es nicht"
22. min "historischer moment. ihr erstes tor bei einer wm überhaupt . hat ja im ersten spiel auch schon 13 mal aufs tor geschossen. dies war auch schon der zweite schuss"
26. min "schüßchen von egmont"
33. min "sie klärt den ball lieber auf die tribüne, als ihn filigran unter kontrolle bekommen zu wollen"
36. min "alles friedlich freundlich. kein grund energisch zu werden. das wird man im frauenfussball auch so gut wie nie erleben"
38. min "wer ist da der lehrer und wer der schüler?" (diskussion zwischen spielerin und schiedsrichterin nach foul)

halbzeit - kleine einspielung des zdfs eines trikotausches zwischen einem männlichen zuschauer und einer schwedischen spielerin im stadion nach derem spiel - und weiter geht es

63. min (zur schiedsrichterin) "sie macht so einen freundlichen eindruck. ist wahrscheinlich auch eine freundliche person"
76. min "huppala der kam auch noch auf die latte, war sicherlich nicht so gewollt, sollte vielleicht aber eine flanke werden"
82. min "laetitia ist übrigens eine gute basketballspielerin. wird ihr heute nicht helfen, sie sollte die hände vom ball lassen."
86. min "ich glaub's ja nicht und wieder so ein riesenfehler, sowas habe ich ja noch nie gesehen! unfaßbar! kurioses fussballspiel hier in bochum was uns auf der pressetribüne auch ein kurioses staunen entnimmt!"
86. min "ohohoh, das sind ja technische mängel"
87. min "jetzt sollte man ihnen [eqg] vielleich zurufen, dass ihnen die zeit wegläuft..."

fazit: die weiblichen kommentatorinnen sind auch chauvinisten, aber immerhin auf gleich schlechtem niveau wie ihre männlichen kollegen. offen bleibt, wer die qualifikation der schiedsrichterin überprüft hat (neben dem nicht gegebenen hand-elfmeter einige kuriose entscheidungen)

[ aus gegen eqg, live im zdf ]




Wednesday, 29. June 2011
sitze zur zeit im grossraumbüro mit drei damen, die sich gestern zum ersten (und bislang einzigen) mal über die frauenfussballwm unterhalten haben:

dame 1: ich weiß gar nicht was der ganze bohei soll

dame 2: genau. gestern habe ich mir mal so ein spiel angeschaut, aber das ist ja furchtbar. fehlpässe im zeitlupentempo, da ist ja gar keine action dabei. also ich brauche männer beim fussball!

dame 3: ich guck das sowiesonicht

selten jemand (männer eingeschlossen) so qualifiziert über fussball sprechen gehört, respekt meine damen!




Wednesday, 25. May 2011
nachdem ich als mitglied und treuer fan der borussia aus mönchengladbach und wohnhaftiger bochumer das relegationsspiel schon nicht zu hause sehen kann, dachte ich mir, ich könnte wenigstens mir ein bierchen zum spiel genehmigen.

das hotel hat zwar kein restaurant und keinen roomservice aber immerhin ein kleiner kühlschrank ist auf dem zimmer. also bin ich noch flugs nach der arbeit im supermarkt vorbei und habe mir zwei fläschchen hopfenblütentee gekauft.

alsch ich auf dem zimmer dann die minibar öffnete...



...gähnende leere. letzte woche im gleichen hotel aber in einem anderen zimmer gab es noch einen kühlschrank. na gut dachte ich, dann kühlen wir halt in guter alter studentenbudenmanier das bier im kalten wasser im waschbecken.



aber halt! das waschbecken hat keine möglichkeit den abfluss zu verstopfen und darüberhinaus kann man es nicht einfach voll laufen lassen, da hier eine sensorautomatik wie auf jeder autobahnraststätte montiert ist. letzte woche im gleichen hotel aber in einem anderen zimmer war das noch nicht so.

immerhin hat der rezeptionist das bier in seinem kühlschrank kalt gestellt. allerdings muss ich es vor 22.00uhr abholen, danach ist die rezeption nämlich nicht mehr besetzt. letzte woche im gleichen hotel in einem anderen zimmer...




Saturday, 23. April 2011
sky/go verträgt sich ganz hervorragend mit sommer, garten, grill und zigarre




Thursday, 8. July 2010
"und dann war da auch noch der andere Paul, der Orakel-Krake aus Oberhausen. Möge er in extra-altem Pommesöl frittiert werden! "
[ quelle ]


[ sonst nix los, deswegen auch hier im blog nix los ]




Sunday, 27. June 2010