寿司
Aussprache: sushi
Kanji Buchstabe: 寿 , 司
endlich. zivilisiertes essen möglich in diesem teil von kleinbankersdorf in dem es nichts anderes als brötchenläden, nullachtfuffzehn italiener und geschmacksneutrale kantine ("scharf wie reiscracker") gibt.
gestern hat ein kleiner sushi laden aufgemacht. löffel für die sehr feine miso-suppe gibts noch nicht, presilisten auch nicht, dafür aber ein sehr günstiges mittagstisch angebot: suppe + drei teller sushi vom band für 6,70EUR. kann man nicht meckern, zumal das sushi vor den kunden zubereitet wird und sehr schmackhaft ist. der laden ist in einfachem beige gehalten mit runder "running sushi" theke und einer langen sofareihe mit niedrigen stühlen. ob dieser askestische wanddekor gewollt ist oder nur der tatsache zu schulden, dass einige dinge noch nicht fertig sind, weiss ich nicht.
somit kann ich in meine alte new yorker angewohneit zurückfallen: mindestens dreimal die woche sushi.
Aussprache: sushi
Kanji Buchstabe: 寿 , 司
endlich. zivilisiertes essen möglich in diesem teil von kleinbankersdorf in dem es nichts anderes als brötchenläden, nullachtfuffzehn italiener und geschmacksneutrale kantine ("scharf wie reiscracker") gibt.
gestern hat ein kleiner sushi laden aufgemacht. löffel für die sehr feine miso-suppe gibts noch nicht, presilisten auch nicht, dafür aber ein sehr günstiges mittagstisch angebot: suppe + drei teller sushi vom band für 6,70EUR. kann man nicht meckern, zumal das sushi vor den kunden zubereitet wird und sehr schmackhaft ist. der laden ist in einfachem beige gehalten mit runder "running sushi" theke und einer langen sofareihe mit niedrigen stühlen. ob dieser askestische wanddekor gewollt ist oder nur der tatsache zu schulden, dass einige dinge noch nicht fertig sind, weiss ich nicht.
somit kann ich in meine alte new yorker angewohneit zurückfallen: mindestens dreimal die woche sushi.
merke, wenn im zimmer kein flaschenöffner zu finden ist, dann tun es auch kleiderbügelhaken.
einwandfrei momentan:
die eigenen kollegen machen party in berlin 2 tage
die kundenkollegen die alle hier in kleinbankersdorf wohnen sind in den feierabend
nur ich sitze noch im büro und darf mich auf ein paar nette stunden autobahn freuen (wenn es denn endlich losgeht)
die eigenen kollegen machen party in berlin 2 tage
die kundenkollegen die alle hier in kleinbankersdorf wohnen sind in den feierabend
nur ich sitze noch im büro und darf mich auf ein paar nette stunden autobahn freuen (wenn es denn endlich losgeht)
heimlich von einem kollegen bei der arbeit fotographiert...
frage:
"nabend. ich hatte vor einer stunde etwas zu essen bestellt und wollte mal nachfragen, wo das bleibt"
antwort:
"habe ich vergessen mir die zimmernummer aufzuschreiben."
die hoffnung, dass sie jetzt das essen wenigsten neukochen aufwärmen ist wohl vergeblich
wenn ich jetzt beim nächsten mal nach 10minuten hintertelefoniere um mich zu vergewissern, dass der roomservice hier weiss, was er tut, fliege ich wahrscheinlich als renitent 'raus
"nabend. ich hatte vor einer stunde etwas zu essen bestellt und wollte mal nachfragen, wo das bleibt"
antwort:
"habe ich vergessen mir die zimmernummer aufzuschreiben."
die hoffnung, dass sie jetzt das essen wenigsten neu
wenn ich jetzt beim nächsten mal nach 10minuten hintertelefoniere um mich zu vergewissern, dass der roomservice hier weiss, was er tut, fliege ich wahrscheinlich als renitent 'raus
heute ist die woche des wiedersehens: gestern mit einem ex-kollegen vom derzeitigen projekt essen gewesen und heute abend das nächste treffen mit einem anderen ex-kollegen (italian scottsman) aus dem vorherigen projekt.
ist der einzige (aber wirklich der einzige) vorteil von kleinbankersdorf: solange die kollegen in der branche bleiben, führt es sie über kurz oder lang hierhin.
ist der einzige (aber wirklich der einzige) vorteil von kleinbankersdorf: solange die kollegen in der branche bleiben, führt es sie über kurz oder lang hierhin.
beschwerden in bates hotel bringen einen höchstens auf die schwarze liste aber sonst nichts. seit einigen wochen pendle ich zwischen drei nebeneinander liegenden zimmern im zweiten stock. es scheint kein rollierendes muster zu sein sondern eher zufällig. jedenfalls bin ich gestern nach circa vier wochen wieder in dem zimmer gelandet, wo ich bei meinem letzten besuch darauf hingewiesen habe, dass der lautsprecher im bad nicht funktioniere. dies habe ich an meinem ersten tag angemerkt und noch einmal beim verlassen des hotels. offensichtlich ist darauf hin nichts passiert, denn der lautsprecher ist immer noch defekt.
nun ist so ein lautsprecher zwar ganz angenehm aber nicht wirklich wichtig und definitiv nichts, über das man jetzt wirklich stress machen müßte. der ganze vorgang zeigt aber das grundproblem des hotels: beschwerden und verbesserungsvorschläge jeglicher art werden zwar aufgenommen, es wird aber nicht weiter verfolgt, ob es eine lösung gibt. auf diese art wird sich der zustand der zimmer niemals bessern, da einfach der prozess fehlt irgendwelchen fortschritt nachzuverfolgen.
die viel einfachere erklärung ist aber wohl, dass der wille zur verbesserung der kundenzufriedenheit fehlt. schliesslich liegt das haus unmittelbar an der messe und gehört zu den preiswerteren hier in kleinbankersdorf. damit ist eine hohe belegrate durch das jahr hindurch garantiert und völlig egal, ob gäste wieder kommen wollen oder nicht. es ist schliesslich erschreckend, dass im kundenbefragungsbogen auf den zimmern zwar die freundlichkeit des personals abgefragt wird, aber in keiner rubrik über die sauberkeit der zimmer auskunft eingeholt wird. das ergebniss wäre auch niederschmetternd.
nun ist so ein lautsprecher zwar ganz angenehm aber nicht wirklich wichtig und definitiv nichts, über das man jetzt wirklich stress machen müßte. der ganze vorgang zeigt aber das grundproblem des hotels: beschwerden und verbesserungsvorschläge jeglicher art werden zwar aufgenommen, es wird aber nicht weiter verfolgt, ob es eine lösung gibt. auf diese art wird sich der zustand der zimmer niemals bessern, da einfach der prozess fehlt irgendwelchen fortschritt nachzuverfolgen.
die viel einfachere erklärung ist aber wohl, dass der wille zur verbesserung der kundenzufriedenheit fehlt. schliesslich liegt das haus unmittelbar an der messe und gehört zu den preiswerteren hier in kleinbankersdorf. damit ist eine hohe belegrate durch das jahr hindurch garantiert und völlig egal, ob gäste wieder kommen wollen oder nicht. es ist schliesslich erschreckend, dass im kundenbefragungsbogen auf den zimmern zwar die freundlichkeit des personals abgefragt wird, aber in keiner rubrik über die sauberkeit der zimmer auskunft eingeholt wird. das ergebniss wäre auch niederschmetternd.
merke: customer relationship heisst, wenn sich einer zweimal beschwert fliegt er raus. immerhin mit dem leben davon gekommen, wobei einige der grossflächigen teppichflecken rühren vielleicht gar nicht von kaffee her....da ich mich bereits einmal beschwert habe, bin ich wahrscheinlich bereits vorgemerkt und wohne sozusagen auf bewährung.
man-man-man. dieses land muss ja noch so viel lernen. erinnert mich an den ausspruch eines australischen kollegen: "it is a nice country, but you are going to be left behind!"
man-man-man. dieses land muss ja noch so viel lernen. erinnert mich an den ausspruch eines australischen kollegen: "it is a nice country, but you are going to be left behind!"
erster im büro heute morgen. unheimlich bin ich mir selbst.
aber dafür gibt es eine neue kaffeemaschine die sogar milchkaffee mit schaum auf knopfdruck kann sogar mit ganz passablen geschmack. ist aber ein riesen ungetüm und eignet sich leider nicht für die heimischen gefilde
aber dafür gibt es eine neue kaffeemaschine die sogar milchkaffee mit schaum auf knopfdruck kann sogar mit ganz passablen geschmack. ist aber ein riesen ungetüm und eignet sich leider nicht für die heimischen gefilde
ich gruesse den urlauber aus fuerte ventura (siehe graphik unten links)
:-)
:-)