nachdem ich ein sonderangebot erspäht hatte, habe ich natürlich doch noch bei forza motorsport 2 zugeschlagen: dem absoluten highlight für autorennfreunde auf der xbox360!

ich bin ja absoluter colin mcrae's dirt fan, aber fm2 setzt noch einen oben drauf. besonders die möglichkeit autos zu "upgraden" und zu "tunen" sind so vielfältig, dass man ohne sich genau einzuarbeiten schnell den überblick verliert. mein ursprünglich für das bescheidene anfangsgeld ausgewählte mini cooper besitzt nun allerlei upgrades und wiegt auch nur noch 932 kilo. besonders das feedback an das lenkrad ist perfekt. man meint richtig zu spüren, wenn der KI gegner einem hinten drauf fährt und das gegenlenken beim schleudern ist extrem realistisch.

natürlich besitzt das spiel auch einen dvd-rein-anschalten-losfahren-modus, wo man ohne viel hin und her sofort einfach rennen fahren kann. absolutes highlight dabei ist die nordschleife, die sehr realistisch dargestellt ist (welten zu pgr3).

insgesamt 300 autos kann man freischalten und dauerhafter spielspass ist gesichert. in der kürze der zeit konnte ich freitags abends den online modus nur kurz anspielen, aber auch hier ist der serveraufbau sehr flüssig und man kann einigen spielspass haben. ich bin auch nicht ein einziges mal aus einem rennen geworfen worden, was bei burnout revenge leider ja öfter passiert.

die verregneten wochenenden können ruhig weiter so kommen, für fahrspass in den eigenen vier wänden ist gesorgt.





falcone, Monday, 13. August 2007, 17:31
Läuft das Dingen jetzt eigentlich in Bates Motel?





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.