nachdem der sommer ja nun gewaltig auf sich warten lässt, habe ich das für winter avisierte projekt heimkino nun schon jetzt in angriff genommen.

zunächst einmal eine bestandsaufnahme des raumes gemacht und einen zeitplan erstellt, bis wann die kisten alle raus sein müssen, damit der blick auf die leinwand wieder frei möglich ist.

farblich habe ich mich wohl auch so langsam entschieden: es wird wohl ein dunkel blauer teppichboden werden mit dunkler wandbespannung bis ca. 1,20m höhe. mal sehen was der ortsansässige baumarkt so kostengünstig abzugeben hat.

während das video equipment inklusive der diversen kabel ja beireits seit längerem vorhanden ist, soll in diesem jahr natürlich vor allem das audio equipment hinzukommen. derzeitige favoriten sind ein receiver von NAD und ein 5.1 setup von klipsch (ich steh' tierisch auf den hörnersound). der aktive sub von heco ist bereits vorhanden und wird erst einmal nicht ausgetauscht.

jetzt kann ich also die nächsten monate wieder mit stöbern im internet verbringen und samstage bei grobi in NE oder fairland in BO rum hängen und fachsimpeln. diese zeit der vorfreude und entscheidungsfindung ist für mich ebenso entspannend, wie dann das eigentliche besitzen und nutzen.

erfahrungen von surround hörern (egal welcher preisklasse) sind herzlichst erwünscht.





seniorlopez, Monday, 2. July 2007, 21:05
CINEDOM in Bochum
...na dann kann ich ja schon mal langsam anfangen den Werzeugkoffer zu bestücken!?

kenzaburo, Tuesday, 3. July 2007, 13:11
tatkräftige hilfe
ist immer willkommen und wird auch dringend benötigt! freue mich schon aufs gemeinsame werkeln