auch hier gibt es weihnachten. derzeit wird aber noch schwer gebaut. man beachte die kunstvolle umbauung der palmen (photos von a.)








falcone, Tuesday, 21. November 2006, 10:10
Irgendwie...
...passt das nicht so wirklich, oder? Mir fehlt da der Schnee und die Kälte. Möchte Weihnachten nie da feiern, wo es mehr als 5 Grad hat (also auch nicht im Bochum, *ROFL*) ;-)

Im Ernst, zu Weihnachten gehört Kälte, Schnee, dicke Mäntel, Mützen und Schals.

Wird das eigentlich ein Weihnachtsmarkt vor dem Mandarin Oriental oder täuscht das jetzt nur?

kenzaburo, Tuesday, 21. November 2006, 10:54
die bauen
hier den ganzen platz zu gegenueber vom hsbc an der mtr. selbst die wasserbecken werden ueberbaut. hier entsteht ein riesendorf mit bergen und dreistoeckigem kirchturm. werde demnaechst mal mit kamera anruecken. so langsam wuerde mich nichtmal wundern, wenn die hier schneekanonen auspacken und den gesamten aussenbereich mit gigantischen eismaschinen auf minusgrade bringen. gesponsort vom lokalen pelzverkaeufer.....

jukulele, Tuesday, 21. November 2006, 16:23
Herrlich...
...also wenn ich mir die aufwendige Bauweise betrachjte werden sie in der Tat auch nicht vor Schneekanonen zurückschrecken! Der Weihnachtsbaum ist aber schon der Hammer, ist der echt? der sieht so gerade und pyramidenförmig aus, sowas wächst doch nirgendwo...

castroper, Tuesday, 21. November 2006, 16:26
glühsake?????
oder was trink der chinese als pendant zum glühwein?

und ich bin sehr gespannt was du von den saisonalen kulinarischen erlebnissen wirst. ich denke da an heuschreckenzimtsterne oder so. :-)))

dieser komische weihnachtskegel ist übrigens kleiner als der weltgrößte tannebaum hier in dortmund, wetten?!

kenzaburo, Tuesday, 21. November 2006, 16:50
da waere ich mir nicht so sicher. man beachte die groessenverhaeltnisse im bild. am kran haengt eine gondel mit zwei arbeitern. waere durchaus moeglich, dass der weltgroesste baum in luedenscheid doch nur der groesste im grossraum westpfahlen ist :-) jedenfalls konnte ich bei der stromprobe gestern feststellen, dass dieser hier unglaublich schoen leuchtet. das was man da in gold und rot sieht sind gluehbirnen

castroper, Tuesday, 21. November 2006, 18:21
lüdenscheid????
wie kommst du denn auf lüdenscheid????

die 1.700 sauerländischen rotfichten kommen aus kirchhunden! und immerhin 13.000 lämskes werden ab dem 27.11. 18:00 uhr erstrahlen.

und wer es genau wissen will:

www.weihnachtsmarkt-dortmund.de

www.weihnachtsmarkt-dortmund.de/weihnachtsbaum.shtml

kenzaburo, Tuesday, 21. November 2006, 19:02
fankurvenrhetorik
der blauweisse foppesfan aus gelsenkirchen sagt niemals nie dortmund sondern immer nur lüdenscheid. so wie andersherum natürlich niemals nie auf schalke sondern nur gelsenkirchen gesagt wird. mir als gladbacher (es gibt nur eine borussia) ist das alles ja nun herzlich egal, aber dennoch erschien mir diese stichelei angebracht

jukulele, Tuesday, 21. November 2006, 19:43
Fankurvenrhetorik...
...die kannte ich noch nicht und muss ich mir unbedingt merken, da ich ja firmenbedingt eingenordet wurde auf die Königsblauen...aber keine Sorge K. der Borussia, der EINEN Borussia , bleibe ich natürlich treu wenn beide gegeneinander spielen.

castroper, Wednesday, 22. November 2006, 13:48
genetische unwissenheit
einer tunte, könnte ich nun entschuldigend anführen :-))))

aber inzwischen gibt es ja nicht nur schwule fussballvereine, sondern auch schwule fanclubs (rainbow-borussen). *HÖLLLLEEEE

und ich habe glaube ich einfach verdrängt, dass der papa vom patenkind (eingetragenes schalkemitglied seit geburt) nie zum spiel, sondern immer zur "messe" geht und immer lüdenscheid sagt, wenn er dortmund meint.

wobei es schon der brüller ist, wenn ein dreijähriges blondes mädchen aus leibeskräften grölt: "steh auf, wenn du ein schalker bist". dabei bekommt dann die bezeichnung "goldig" eine ganz andere dimension.

aber um nicht vom eigentlichen SAISONALEN thema abzukommen:

weihnachtsmarkt castrop





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.