in vier bis fünf wochen wird meine arbeit hier in hong kong getan sein. zwei der nächsten wochenenden werde ich komplett durch arbeiten müssen und da wird so langsam die zeit knapp mit den dingen, die man noch alles machen wollte. die ersten arbeitskollegen reisen ja bereits ab, wie zum beispiel falcone.

ich selber merke auch, wie ich immer gereizter werde auch den arbeitskollegen gegenüber. zweieinhalb jahre sind doch eine lange zeit und ich muss wirklich mal was neues machen. (als ich das letzte mal zweieinhalb jahre auf einem projekt war und keine ende in sicht war, habe ich gekündigt...)

auf jeden fall steht noch der trip nach xian aus. der ja als erstes geplant war, aber bisher noch nicht statt gefunden hat. die tonsoldatenarmee wollten wir uns schon mal gerne live und in farbe ansehen (siehe auch den bericht bei jr)

desweiteren überlegen a. und ich, ob wir nicht noch nach tokyo/kyoto fahren sollen. es ist dort zwar winter, aber so nahe kommen wir nicht mehr an japan heran.

andersherum bietet es sich auch an, noch eine woche strandurlaub in thailand oder den phillipinen zu machen. kurzer flug und hotel zu unglaublich günstigen konditionen.

beides würde natürlich erst im anschluss an die arbeit statt finden, aber ich habe ja noch meinen gesamten jahresurlaub ausstehen.

trotzdem, wie man es dreht und wendet: die zeit läuft!





gewitterhexe, Sunday, 5. November 2006, 21:34
Ganz meine Meinung!
Es rappelt einmal im Karton und schwups! ist Weihnachten!:-(
Eure Pläne klingen aber gut, genau das Richtige um das Projekt zu beschließen, finde ich. Eine Kombination aus beidem wäre doch gelungen, oder? So you'll miss my birthday party :-(( and we'll meet at x-mas :-)) ?
btw: Kein Schädel vom Oktoberfest?

jukulele, Monday, 6. November 2006, 10:20
Unglaublich...
...wie die Zeit vergeht! Aber ich mus sagen, ihr habt doch eine ganze Menge beeindruckender Dinge erlebt und die Einrichtung dieses Blogs war einfach eine super Idee, so waren wir wenigstens immer alle auf dem Laufenden!

Die Tonsoldaten sollten in jedem Fall noch in euer Reiseprogramm aufgenommen werden und um den Kontrast perfekt zu machen, könntet ihr erst ein bißchen Winter in Japan erleben und dann den Sommer auf den Phillipinen...oder umgekehrt! In jedem Fall solltet ihr die Nähe zu diesen Sachen ausprobieren, so einfach kommt man ja wirklich nicht mehr hin!

Genießt also die Restzeit noch, auch wenn es arbeitstechnisch jetzt nochmal in die heiße Phase geht! Halte durch!

chengduchris, Tuesday, 7. November 2006, 18:28
Xian - Tokio
Soweit ich weiss, gibt es zwischen Xian und Tokio direkt Verbindungen, ( weil die Japaner auch ganz scharf drauf sind, die Armee zu sehen) sodass Du das dann miteinander verbinden koenntest und nicht unnuetz hin- und herfliegen musst. Nur als Information, weil das in Hongkong wahrscheinlich nicht unbedingt bekannt ist. Leider wird man den Flug Xian - Tokio in HK nicht so einfach buchen koennen, sondern muss das eventuell vor Ort in Xian organisieren.