in der inzwischen eingekehrten kalten und nassen jahreszeit bleibt die ein oder andere freie stunde übrig, in der ich mich mal wieder um den weiteren ausbaus meines heimkinos kümmern kann. es geht derzeit um die installation der lautsprecher.
den schlitz in der wand zum nebenraum habe ich fertiggestellt, um die kabel zentral alle in den technikraum zu führen. die hinteren und seitlichen lautsprecher werden wohl noch am wochenende aufgehängt. einer der hinteren lautsprecher kann nicht an der wand aufgehängt werden, sondern muss freistehend vor einer terassentür aufgestellt werden. dazu baue ich mit nachbarschaftlicher hilfe einen stabilen ständer, der im bedarfsfall zur seite gestellt werden kann. hierfür habe ich gestern zum ersten mal in meinem leben ein schweißgerät bedient und versucht eine ordentliche schweißnaht zu ziehen. ganz schön trickreich und ab sofort schenke ich schweißnähten eine ganz andere aufmerksamkeit!

in der kommenden woche bzw. in der weihnachtszeit geht es dann an das herzstück, die thx-wand für die drei frontlautsprecher und die beiden mächtigen subwoofer.