brauche mal wieder hilfe bei den mickey mouse geräten von apple:

wie kann ich die reihenfolge der fotos im fotoordner festlegen?

ich möchte dazu keine extra-app kaufen oder umsonst laden, sondern im ganz normalen foto-ordner innerhalb der mit itunes synchronisierten alben die reihenfolge der bilder festlegen. wunsch wäre nach namen alphabetisch. das klappt aber nicht, da apple meint, photos sollten nach aufnahmedatum abgelegt werden.

einzigen umweg, den ich bisher im internet gefunden habe (aber unpraktikabel ist), ist folgender:
- exifs löschen
- mit einem programm alle photos mit exakt gleichem speicherdatum versehen
- in umgekehrter reihenfolge alphabetisch benennen.

weiß irgendjemand hier rat?

danke!





till2, Friday, 24. August 2012, 16:39
Was meinst Du mit Fotoordner?
Was meinst Du mit Mickey Mouse Gerät?

Dann könnte man vielleicht helfen. Vielleicht auch nicht.

kenzaburo, Friday, 24. August 2012, 17:00
mickey-mouse-gerät = synonym für iphone 4s / ipad 1 / ipad 3 (alle auf dem jeweils neuestem ios)
fotoordner = nun ja, "ordner" für fotos (in itunes), auf den geräten heißt das "alben" unter fotos (sonnenblume)

till2, Monday, 27. August 2012, 12:20
also ich kann bei mir die Reihenfolge der Fotos innerhalb eines Albums ändern. Auf dem Telefon. Und sicherlich kann ich das auch unter iPhoto oder Aperture und dann wird die Reihenfolge sicherlich auch genau so übertragen, wenn ich das Album für die Synchronisation auswähle...
Würde mich jedenfalls wundern, wenn dem nicht so wäre...

kenzaburo, Wednesday, 29. August 2012, 11:09
hm, vielleicht stelle ich mich zu doof an, aber wie kann ich die reihenfolge direkt am gerät ändern?

per itunes synchronisiere ich einen windows-ordner in dem die bilder nach jeweils gewünschter sortierung angezeigt werden. eine änderung hier (sortierung oder im namen) hat bei erneuter synchronisation keinerlei auswirkung.

folgende hilfeanfragen im internet mit gleichem problem habe ich u.a. zu diesem thema gefunden:
http://www.apfel-faq.de/ipad-allgemein/1148-ipad-fotos-sortieren.html
http://www.macuser.de/forum/f140/ipad-fotos-sortierung-522776/





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.