jukulele, Monday, 28. November 2011, 22:21
Na Hut ab...dann kannst du ja bald auch ein Model aus mir machen:-)

gorillaschnitzel, Tuesday, 29. November 2011, 01:23
....mit Portraits habe ich es fotografisch nicht so sehr, das ist für mich die Königsklasse. Ich mag eher tote oder bewegungslangsames Zeugs...Tträge Materien wie Landschaften und so.....das erste Foto gefällt mir sehr gut (nee, nicht wegen dem Mädel) .

Kennen Sie übrigens Platons "Power"? Das könnte Sie interessieren...

kenzaburo, Wednesday, 30. November 2011, 10:00
sehr schöner tipp, das buch kannte ich nicht!

generell bin ich ja auch mehr so der landschaftsmensch bzw. mehr der wildlife-photographie zugetan.

es war aber total spannend sich mit diesem thema unter professioneller leitung zu beschäftigen und zu verstehen, wie ich lichteffekte setzen muss um die entsprechenden wirkungen zu erreichen. es macht mir sogar diebischen spass jetzt die verschiedenen werbeseiten der vogue/elle/undwiesiealleheissen genau zu studieren um herauszufinden wieviele und welche lampen eingesetzt wurden. besonders die reflektionen im auge verraten dort einiges, wenngleich hier meistens mehrfachreflexe auch einfach wegretouchiert werden.

stricknadel, Sunday, 4. December 2011, 16:42
Tolle Sache, die Protraits gefallen mir. Würde ich auch mal versuchen, hab' es mangels passender "Opfer" aber noch nie ernsthaft versucht. Immer nur die eigenen Eltern oder so, ist nicht so spannend.

VG Susanne/objektivbetrachtet