[ kein render, sondern photo ]

lektion nummer 1: man kann auch mit weißem hintergrund schwarzen hintergrund erzeugen (siehe oben, keine nachbearbeitung)

nach langem warten war es endlich soweit, heute fand ein blitzworkshop bei andreas jorns statt. mehrmals hatte ich bereits versucht einen platz zu ergattern, leider bisher immer vergeblich, da die kurse sehr begrenzt in der teilnehmerzahl sind und scheinbar extrem beliebt. diesesmal hatte es endlich geklappt und so ging es heute nach wuppertal für einen workshop.

wir haben viel über licht und blitztechnik gelernt, die verschiedenen ausrüstungsgegenstände eines studios besprochen um dann am nachmittag mit zwei lebenden modellen unser erlerntes theoretisches wissen zu vertiefen.

gottseidank waren die beiden models echte profis und ich mußte keine anweisungen geben für das posing (fashion-photographie). es war auch so schon schwierig genug, die ausleuchtung und die technik zu beherrschen, geschweige denn die kamera gerade zu halten und keine ellenbogen oder haare abzuschneiden. inzwischen sitze ich zu hause und begutachte die bilder und muss sagen, mir schwirrt immer noch der kopf in anbetracht des vielen wissens.

[ sobald model release verträge vorliegen, gibt es auch lebende personen zu sehen - fortsetzung folgt also... ]









To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.