auch auf die gefahr meine besucherschaft hier im blog etwas zu langweilen, so hat mich dennoch die faszination des rendern von bildern mittels computer nach wie vor in ihrem bann.

ich habe dieses wochenende mal blender 2.60 installiert und luxrender als externes plugin eingesetzt (beides freeware, donations willkommen).



das motiv habe ich als freeware aus dem netz geladen und ist nicht mein verdienst. ich habe dann allerdings die verschiedenen materialien aus blender gemapped mit denen aus luxrender und um zu sehen, was wirklich möglich ist möglichst viel spiegelnde oberfläche eingesetzt.

das ergebnis (zwischenstand) läßt sich doch wirklich sehen, allerdings wundern mich ein wenig die "lens-flare"-artigen artefakte



rendertime (ongoing): aprox. 14 hours (intel core2 t9300@2.50GHz, 3GB memory, vista 32bit)









To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.