da wir nicht einfach nur die 550km stumpf in richtung kanal fahren wollten, haben wir uns ein letzes geplantes ziel für den heimweg ausgesucht: a la ronde bei exmouth (bei exceter).



das sechzenseitige haus wurde von zwei reiselustigen damen ende des 18. jh. gebaut und mit ihren urlaubsmitbringseln gefüllt: eine unglaubliche vielfalt von allem (bücher, muscheln, steine, federn usw.) was der gemeine urlauber eben so ohne 20-kilo-flugbegrenzung bei seinen reisen einsteckt. herzstück ist das zentrum, die social hall, die wie das meer gestaltet ist: unten das tiefe grün des ozeans, nach oben das helle grün der gischt, darüber in der gantry die mit muschelbesetzten wände, die den strand darstellen und die fenster, die das licht des himmels einlassen.



da wir in devon waren, habe ich mir es mir zum abschluß nicht nehmen lassen cream tea zu mir zu nehmen: handgemachte scones mit clotted cream aus devon und selbstgemachter strawberry jam. wir sind dann allerdings vor den horden von deutschen englischlehrern und ihrer wohlerzogenen bagage geflohen.






bonafide, Sunday, 31. July 2011, 21:46
jummy!

... sehr schöne bilder. frau bona hat eine schwäche für england/wales.

pathologe, Sunday, 31. July 2011, 21:49
16 Seiten? Selbst bei wiederholter Zählung komme ich nur auf 8 Seiten. Oder wurden zwei Häuser gebaut? Muss mir mal den Link anschauen.

kenzaburo, Sunday, 31. July 2011, 21:57
die 8 seiten, die sie auf dem zentralen bild sehen, werden auf den aussenwänden noch mal abgewinkelt / verdoppelt, so dass sie aussen 16 seiten haben...

pathologe, Sunday, 31. July 2011, 22:02
Aha. Danke.