auf unserem weg von devon nach cornwall haben wir plymouth ohne stopp links liegen lassend unseren nächsten national trust kleinod angesteuert: cotehele. eine wunderschön gelegene anlage mit toll erhaltenen teppichen und möbeln aus dem 16. jh und einem phantastischem garten.



im eingangsraum konnte man heute als sonderausstellung mal echt antike ritterschwerter anfassen, aber darauf habe ich dankend verzichtet. in den räumen gabe es tolle möbel zubestaunen: holzstühle aus goa (indien) aus dem 16. jh und wunderschöne alte schränke. in einem raum bin ich mit einem der guides ins gespräch gekommen und er hat sich sofort weisse leinenhandschuhe angezogen und einen italienischen walnussbaumschrank aus dem 16. jh. auseinandergenommen. er hat mir 12 der 26 vorhandenen geheimfächer gezeigt und dabei vor aufregung eine holzschachtel fallen gelassen, die ich gerade noch auffangen konnte. uns ist beiden das herz in die hose gerutscht. anschließend hat er mir noch tipps zu unseren weiteren reise gegeben und mich per handschlag verabschiedet.





der garten war wunderschön, allerdings brannte die sonne ganz schön!