ein rundumliebenswerter film. erstklassige animation trifft auf coolen soundtrack aus den 80ern.

nach den incredibles (einer meiner absoluten lieblingsfilme im animationsgenre) hatte man gedacht, die geschichte der superhelden sei erzählt. aber mit diesem film ist eine neue geschichte aus diesem stoff gelungen. die macher waren offenbar freunde der achtziger jahre, da neben des sehr coolen soundtracks auch weitere anspielungen versteckt waren (nicht wahr, mr. miagi?).

mehr als die eigentliche geschichte machen aber die einzelnen gags richtig viel spass. die animation ist grandios, besonders viel wert wurde auf die haare und auf die mimik gelegt. während die haare der protagonistin zwar nicht an die natürlichkeit aus final fantasy herankommen (es gibt gerüchte, die alleine bei ff hätten fast 1mio usd gekostet) so habe ich noch keinen der zeichentrickfilme gesehen, bei dem die gesichtsausdrücke so sensationell gut dargestellt waren.

lobenswert erwähnt sei, dass der film eine echte 7.1 spur hat (ist schliesslich noch immer keine selbstverständlichkeit), der sound ist gut, die rears werden stark beansprucht. die subwoofer werden allerdings schwach eingesetzt, nichts um die na chbarn zu ärgern.

fazit: vergnüglicher familienspass und pflicht für freunde der bewegten animation!