wie jedes jahr pünktlich zu weihnachten kaufe ich neue spiele, da ich in den paar freien tagen zeit habe an der konsole zu zocken. und scheinbar nur dann, wie der blick in die spielstände meiner anderen spiele zeigt, alle anderen spiele habe ich zuletzt vor genau einem jahr oder genau zwei jahren gespielt.

eigentlich interessieren mich ja nur rennspiele. daneben habe ich bisher immer sehr gerne die lego-spiele gespielt (harry potter 1-4 liegt auch noch ungeöffnet hier im kino). meine bisherigen ausflüge in ego-shooter (tom clancy's splinter sell) oder rollenspiele (oblivion) sind kläglich nach wenigen minuten gescheitert. die waren nichts für mich, zu schwer, zu dämlich, zu langweilig, zu irgendwas. dennoch habe ich mich von der guten presse überzeugen lassen, mir fable III zuzulegen. dazu muss ich sagen, dass ich völlig unbedarft bin, ich kenne weder diese art von spielen noch die vorgänger aus der fable serie.

heute habe ich also das spiel eingelegt und bin nach ca. 8 stunden spieldauer hellauf begeistert. es macht unglaublich spass, die landschaft zu erkunden, seine fähigkeiten zu verbessern, mit dorfbewohnern zu interagieren (pfeifen, tanzen, hände schütteln, küssen/umarmen/kinder zeugen, ähem, ich spiele das momentan noch als "guter held" und habe noch nicht angefangen bewohner anzurülpsen oder gar umzulegen) wölfe und hobbs zu schlachten und nebenher irgendwelche klamotten, waffen und schlüssel zu sammeln.

das spiel ist auch für jemanden wie mich relativ einfach, bisher bin ich auf keine superbösewichter, die unschlagbar waren gestossen und auch die steuerung ist für jemanden, der fast ausschließlich mit lenkrad spielt, recht einfach zu erlernen.

einziges manko ist, dass die englische tonspur extra heruntergeladen werden muss (kostenlos), diese aber erst mit neubeginn des spieles zieht. also werde ich wohl auf die englischen originalstimmen (allen voran stephen fry) verzichten müssen.

alles in allem läßt es sich bisher sehr gut an und ich werde wohl noch die ein oder andere stunde damit verbringen. den kauf habe ich jedenfalls bisher nicht bereut.









To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.