ausgelöst von meiner bemerkung zu inception, habe ich gerade mal versucht mein 10 besten filme aufzuschreiben. dabei geht es nicht um künstlerischen eindruck, oder meilenstein in der filmgeschichte, sondern ganz einfach, um mein eigenes vergnügen (ein guter indikator ist immer, wie oft ich den film schon gesehen habe).

und hier ist sie also nun, meine persönliche top ten:
1. gladiator
2. spiel mir das lied vom tod
3. der pate
4. star wars - return of the jedi
5. monster inc.
6. herr der ringe - die rückkehr des königs
7. das boot
8. matrix
9. terminator 2
10. total recall

runner-ups:
11. gangs of new york
12. incredibles
13. king kong (2005)

[ änderungen in den kommenden tagen nicht ausgeschlossen ]





, Sunday, 5. December 2010, 10:22
Advent

Advent zieht in die dunklen Wochen
und hilft uns still zu überleben:
Wir werden backen, werden kochen
und unsre Seele möchte geben.

Wenn draußen kalte Winde walten
und Bäume mit den Kronen nicken:
Dann will der Mensch herunter schalten
und einfach frohe Botschaft schicken.

An alle die ihm lieb auf Erden
und die ihm wirklich was bedeuten:
Damit die Tage leichter werden,
Advent mit liebem Gruß einläuten.