mindboggling, was für eine achterbahnfahrt! da ich diesen film jedem uneingeschränkt empfehlen kann, werde ich hier nichts zur story sagen, um ja nichts zu verraten.

zugegeben, ich stehe noch sehr unter dem unmittelbaren eindruck der vorführung und bin deshalb noch voreingenommen, aber dieser film schafft es in meine all-time top ten!

die story ist sensationell und entgegen anderer rezensionen nur schlecht mit matrix zu vergleichen. allerdings verlangt der film absolute aufmerksamkeit beim zuschauer, das war angesichts des teilweise sehr genuschelten englischs recht schwierig.

die spezialeffekte sind toll, lediglich die james-bond-schnee-schlacht am ende wirkte etwas seltsam.

die soundkulisse ist überwältigend. alle meine surroundkanäle und vor allem die bässe bekommen ordentlich was zu arbeiten. bei diesem film hatte ich richtig spass an meinen klipsch und ich wurde erneut bestätigt zu diesem kauf.

allen die den film nicht gesehen haben, kann ich nur dringend empfehlen, sich den film anzusehen. was für ein erlebnis.

ps: was haben dicaprio und cruise gemeisam? richtig, sie können nur sich selbst spielen, wählen dafür aber immer die richtigen drehbücher!