nachdem die gäste nach einer wunderschönen abend und darauf folgendem frühstück aus dem haus sind, konnte ich es mir trotz nur drei stunden schlafes nicht verwehren, wenigstens einen der beiden subwoofer auszuprobieren. als lieblingsfilm nehme ich für bassattacken gerne den incredibles-film, sowohl der berühmte raketenstart in der höhle, als auch die verfolgungsjagd. also subwoofer mit dem sehr solide wirkenden mitgelieferten kabel an den klipsch-verstärker angeschlossen und den lautstärkeregler erst einmal auf moderate 10uhr eingestellt und play gedrückt.

mich hat es ja fast aus dem stuhl gehauen und das meine ich nicht im übertragenen sinne, sonder wörtlich. brutale tritte von hinten in den rücken. da kann ich den buttkicker wohl auch demnächst bei den kleinanzeigen anmelden. hammer, was da möglich ist und der teufel sub ist ja nu wahrlich keine leichte kost, aber was der eine klipsch sub da raushaut, gute güte!

mal spass beiseite, bisher habe ich dem akustiker gesagt, es geht nur um klang, nicht um schallschutz, da die nachbarn weit weg sind (das kino ist nicht im keller, sondern im 1. stock) aber so langsam werde ich mir wohl doch auch über die nachbarn gedanken machen, obwohl, die basswellen können sie ja nicht orten, die finden mich nie!

nachdem ich vor langer zeit mal einen sub von velodyne da hatte, der mich tief beeindruckt hat und ich jetzt den einen klipsch gehört habe, kann ich nur sagen "ohren auf beim subwoofer-kauf".





falcone, Tuesday, 26. October 2010, 02:03
Ich mag solche Einträge.

cut, Tuesday, 26. October 2010, 10:12
Ich auch. Nur leider hört man nix! ;-)

kenzaburo, Tuesday, 26. October 2010, 11:55
daran soll es nicht scheitern. wenn alles laeuft mach ich mal lauter, das reicht locker bis ins rheinland (herr falcone, bis zu ihnen wohl eher nicht, trotz zweier subwoofer). :-)

kenzaburo, Tuesday, 26. October 2010, 15:34
@falcone: vielleicht können sie den hier bei blogger hinterlegten link ihres usernamens auf das neue blog ändern? man läuft derzeit ins leere, genauer: in eine user/pw abfrage