nachdem vergangenen montag die klipsch lautsprecher geliefert wurden und ich nur abends kurz 240km nach hause gefahren bin um die "wölkchen" aus der garage ins haus zu wuchten um dann anschließend wie ein kleiner junge vorm feuerwehrauto dämlich grinsend den ganzen abend die kartons angelächelt habe (am nächsten morgen mußte ich die 240km zurück), so konnte ich mich heute abend endlich den boxen etwas mehr widmen.

nachdem ich also zu hause angekommen bin, habe ich sofort die guten sachen gegen bequeme sachen getauscht und schon mal 2 der front lautsprecher ins kino geschleppt und provisorisch links und rechts der leinwand aufgebaut. schnell noch den ollen dvd-player aus dem schlafzimmer geangelt und an den beamer angeschlossen, sowie über cinch an die stereo vor-end-stufen kombination von nad (mein av-receiver ist noch in reparatur).

dann stand ich da in meinem provisorium und habe einen moment überlegt. mit was sollte ich die guten stücke begrüssen? ich konnte doch nicht einfach irgendeine fernsehserie einwerfen, also auf dem absatz kehrt und zurück auf den dachboden, auf dem momentan alle dvds und blu-rays eingemottet sind um nach gefühlten drei stunden endlich eine würdige scheibe in den händen zu halten: star wars VI - return of the jedi. ja, das war der richtige sound um die neuen hornlautsprecher in den eigenen vier wänden zu begrüssen!

also mit zittrigen händen die scheibe eingelegt und den film gestartet um beim zerberstenden thx logo das erste grinsen im gesicht zu haben. lautstärke hoch und ab in den sessel und dann war es soweit "a long time ago, in a galaxy far far away"

unglaublich der sound! obwohl es in dem komplett leeren raum unglaublich hallt, obwohl keine subwoofer angeschlossen waren (ich bin beeindruckt, wie tief die klipsch runtergehen), obwohl nur zwei klipsch über stereo angespielt wurden, der wahnsinn. absolut großes kino!

den rest des wochenendes werde ich wohl im kino sitzen. ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue und wie die vorfreude ist, wenn irgendwann einmal der raum akustisch optimiert ist und das gesamte set ordentlich eingemessen seinen dienst verrichtet.

jetzt muß ich aber weg, ca. 700 dvds wollen angespielt werden