mich würde mal interessieren, was ihr alle unternehmt bei urlaubsreisen, bei denen viel geknipst wird? da können ja mitunter ganz schöne datenmengen zusammenkommen, bevor man den heimischen pc wiedersieht. bei mir sind es z.b. bei raw-format plus großem jpeg ca. 16-20mb pro bild. da sind dann selbst 4gb speicherkarten recht schnell voll. netbooks haben natürlich den vorteil, dass man die bilder abends schon recht detailliert betrachten kann und entsprechend besser schon wieder löschen kann.

(gerne weitere anregungen in den kommentaren).

wie speichert ihr eure photos bei längerer abwesenheit?
ich horte viele speicherkarten (sehr viele speicherkarten)
ich lasse in irgendeiner drogerie im afrikanischen busch eine dvd brennen
ich schleppe mein notebook mit
ich habe ein schickes netbook im riesen photorucksack
ich verwende einen imagesafe, der die bilder direkt von der kamera sichert
ich lösche jeden abend die meisten photos wieder
ab der 2. woche schraube ich die auflösung runter und es gibt nur noch schnappschüsse

  view results

Created by kenzaburo on 2009.12.24, 12:04.






till2, Friday, 25. December 2009, 15:54
Ich alter Amateur knipse einfach nur in JPEG. Da komme ich mit meinen Speicherkarten (insgesamt glaube ich 6GB) gut aus.

strike, Friday, 25. December 2009, 21:05
habe mir dazu vor dem letzten urlaub extra das samsung n510 geleistet. bildschirm ist top, und schnell genug fürs sichten und aussortieren unter lightroom ist's auch --- und bei wlan vor ort ist der wetterbericht gleich mit drin.





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.