nachdem die ersetzte xbox360 ja recht flott wieder zurück war, habe ich heute abend alles einmal ausprobiert und siehe da, alles funktioniert bestens. meine alte festplatte eingesetzt, ein paar einstellungen vorgenommen, software-update über internet ausgeführt und ich bin wieder startklar. natürlich habe ich sofort forza motorsport 3 eingelegt um endlich eines meiner beiden geburtstagsgeschenke aus dem oktober in augenschein zu nehmen. und was muß ich mit entsetzen fest stellen? das lenkrad ist hinüber. es funktioniert zwar mit batterie, aber force feedback ist nicht mehr. die stromversorgung liefert keinen saft aus der steckdose mehr. jetzt muss ich mal sehen, ob es das als einzelnes zubehör zu kaufen gibt...sonst muß ich noch einmal über das fanatec lenkrad nachdenken.

one_more_thing: es wird wohl doch auf das fanatec lenkrad hinauslaufen. (dabei läßt sich sogar der bremsgegendruck am bremspedal einstellen) dazu kommt, dass das lenkrad auch mit pc und mit der ps3 funktioniert.




montiert wird alles auf dem bereits vorhandenen fanatec racing stand