aus der cigarrenmanufaktur cohiba el laguito heute zu gast in dem hannoveraner geschäft, in dem ich häufiger zigarren kaufe. sehr sorgfältig hat sie mir das prachtvolle exemplar gerollt.
Sie ist diejenige, die allein die Fertigung der streng limitierten 4000 Stück Cohiba Behike übernommen hat. Und diese Aufgabe wurde ihr nicht zufällig übertragen. Sie erhielt diese Auszeichnung, weil sie schon seit 41 Jahren in der Cohiba-Manufaktur El Laguito arbeitet, diese Fabrik also mit ihren damals noch jungen 17 Jahren als Gründungsmitglied mit aufgebaut hat und seinerzeit die Lieblingscigarren Fidel Castros, die Laguito No.1, rollte. Begonnen hat sie in der Manufaktur als Torcedora, war dann 12 Jahre lang Chefin der Endproduktion, einer übergreifenden Abteilung mit Zuständigkeiten für die Farbsortierung, das Anbringen der Ringe bis hin zur Kistenfertigung, und ist nun seit 10 Jahren Chefin der Qualitätskontrolle. [ quelle ]
one_more_thing (27.09.09): herrliches wetter, die sonne scheint, eine angenehme luft kommt durch die terassentür und die zigarre duftet und schmeckt einfach klasse. zum ersten mal rauche ich eine frisch gerollte und geniesse diese etwas grasige note.
exdirk,
Saturday, 26. September 2009, 15:29
schön.