nachbarn riefen uns an um zu sagen, dass im verfallenen haus auf der anderen seite leute eingestiegen sind. wir sofort rüber und in der tat ist ein fenster im erdgeschoss aufgebrochen gewesen. ich habe über den notruf die polizei alarmiert und kaum hatte ich aufgelegt rückten die mit drei streifenwagen mit blauchlicht und 6 mann stark hier an. eine durchsuchung ergab, dass die einbrecher wohl wieder ausgeflogen sind, nachdem sie ein paar nazischmierereien hinterlassen haben.

alles in allem also nur ein schreck, eine aufgabe für morgen alle fenster zusätzlich mit den brettern zu vernageln und die erkenntnis, dass die polizei innerhalb von 2 minuten hier bei uns am start ist.

vor schreck leider vergessen bilder zu machen!





exdirk, Monday, 29. June 2009, 05:45
1
ich kenne das haus gegenüber [nicht, daß ich darin würde wohnen wollen - aber es ist mir sympathisch, auch in seinem zustand] & so ein übergriff tut mir leid.

2
bitte keine falschen vorstellungen von der trachtengruppe: wenn sie dort von einer kneipe aus anrufen wg. schlägerei ist die erste frage »wieviele?«; sollte die antwort »>8« ausfallen, lassen sie alle hoffnung fahren: niemand wird kommen...