klugscheißermodus
(überflüßiger weil nicht funktionierender schutzmechanismus, nur weils es explizit genannt wird, ist es deswegen nicht weniger klugscheißerisch oder lustiger)

rettungsschirm
(müßte eigentlich aus steuermitteln finanzierte sichtbehinderung heißen)

in ganz breitem strahl pi**en
(scheint mir als qualitätsmerkmal im arbeitsleben nicht wirklich adäquat: wer breit streut, trifft viel daneben)

schüttelraum
(euphemistisch für flasche nicht ganz gefüllt)

konjunkturpaket
(ist eigentlich ein soli west, denn schulen renovieren und strassen bauen wäre längst überfällig, läßt sich aber unter diesem mäntelchen leichter mit neuverschuldung politisch durchsetzen)

ölpreis
(ist nur anderes wort für monopolygeld für wallstreetzocker. soll mir noch einer erzählen, dass schwankungen zwischen 150$ und 40$ pro barrel in wenigen monaten irgendetwas mit angebot, nachfrage, rückgang des weltweiten erdölvorkommens oder ähnlichem zu tun hat)

bahnprivatisierung
(wie kann ich staatsvermögen (=aus steuergeldern bezahlt) unter applaus der öffentlichkeit verschenken? eine praktische anleitung)

in den kommentaren werden gerne weitere vorschläge entgegengenommen





vert, Thursday, 25. December 2008, 19:05
köstlich
als blogkommentar: ich bin mir nie ganz sicher, ob das wirklich etwas nettes sein soll.
es hat so etwas von ...ach ich weiß es einfach gar nicht!