nachdem die herren exdirk und stapel gestern dankenswerter weise bereits location scouts gespielt haben, sind exdirk und ich heute dann bei überraschend gutem wetter erneut los um weitere available lights bilder zu machen. ich muss sagen, dass ein paar tolle bilder herausgekommen sind. vor allem konnte zum ersten mal mein neuer kabelfernauslöser ausprobiert werden.







mehr gibt es vielleicht morgen.





till2, Monday, 7. April 2008, 10:43
Cool! Sowas könnt ich auch gern :-D Was sind denn das für Belichtungszeiten?

kenzaburo, Monday, 7. April 2008, 11:01
30sec. besonders stolz bin ich auf die lichter vom zug auf der brücke! deswegen ist das auch leicht verwackelt. die brücke schwang ganz ordentlich und ich habe es nicht mehr rechtzeitig ans "rettende d.h. feste ufer" geschafft.

kaba72, Monday, 7. April 2008, 12:06
Da bist Du ech im Vorteil
Bei so Aufnahmen macht sich die Digitaltechnik endlich bezahlt. Ich denke nur dran, was für ein Akt so Bilder mit meiner FA waren (komme ja nicht mehr dazu): Mehrfach-Aufnahmen mit verschiedenen Einstellungen, Entwickeln, Abzüge, ggfs. in Dunkelkammer manuell korrigieren.... hat natürlich Spass gemacht, aber das Ergebnis/Aufwand Verhältnis war nicht so toll.

kenzaburo, Monday, 7. April 2008, 17:25
verstehe ich nicht ganz. es handelt sich hier um keine dri aufnahmen, sondern einmal photo direkt aus der camera (ohne jegliche nachbearbeitung, fürs blog bin ich da faul). da müßtest du mit einer analogen kamera noch bessere photos machen können (dia) da dies ein bereich ist, wo digital immer noch hinterherhinkt.





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.