4 wochen testphase hatte ich mir vorgenommen, nun hat es doch etwas länger gedauert, genauer, fast ein jahr: die zwitscherei vom handy oder vom computer. liebgewonnen habe ich den service ja schon zwischenzeitlich, allerdings festgestellt, dass die follower gemeinde zumeist aus spammern besteht. seit einigen wochen gehört es zu den wöchentlichen aufgaben twitter-spam zu blocken (muss man nicht, habe ich aber). so sehr mir der zwang sinnvolle nachrichten in 140 zeichen zu pressen vielversprechend erschien, so habe ich doch feststellen müssen, dass zumeist halbfertige, nichtssagende nachrichten von mir in die lesende oder ignorierende welt gefeuert wurden. eigentlich geht es niemanden was an, ob ich gerade kartoffeln kaufe, oder suppe koche. eigentlich interessiert es mich nicht wirklich, ob die nfl coaches im iran nicht schlafen können, weil 2 von ihnen schnarchen und alle in einem zimmer übernächtigen müssen, weil der vizepräsident im gleichen hotel schläft. immer mehr tweets verkommen zu linknachrichten, d.h. ich muss für den eigentlichen inhalt zunächst wieder was anclicken. das habe ich so gut wie nie gemacht (mein telefon twitterclient konnte nicht einmal die links darstellen und das war auch gut so.), schliesslich habe ich für solche zwecke die wunderbare möglichkeit zu bloggen. die linkerei verkennt ja auch völlig den 140-zeichen-fasse-dich-kurz-charakter von twitter.

warum der radikale schritt? ich könnte doch weniger abonieren, weniger lesen, weniger schreiben, weniger klicken. alles korrekt, aber genau betrachtet, ist es doch viel sinnloser zeitvertrieb.

deswegen, habe ich kurzerhand mein account auf löschen gesetzt und die verschiedenen apps vom rechner bzw. telefon schon deinstalliert.

so long and thank you for the fish whale





till2, Tuesday, 7. July 2009, 18:35
Es war mir eine Freude mit Ihnen zu twittern!

Dann leg Dir doch mal schleunigst nen Friendfeed-Account zu, damit Du uns wenigstens weiter im Web folgen kannst. Nicht dass man sich aus den Tasten verliert...

Viele Grüße und bis bald!

P.S.: Bitte schalte nicht Deinen Blog-RSS-Feed ab ;-)

exdirk, Wednesday, 8. July 2009, 01:29
nachvollziehbar & konsequent. [ich hatte twitte ja auch zwischendurch 1/2 jahr brachliegen, nutze es aber inzwischen {im vorläufigen testbetrieb} als 2., privateren kanal. sehe da aber auch keine größere zukunft für mich; ich mag chats.]

cut, Thursday, 9. July 2009, 11:08
Hm. Gleich ganz weg. Ich köchel da noch auf Sparflamme rum. Lese so gut wie nichts, schreibe fast nie was. Aber sinnloser Zeitvertreib ist es. Da haben Sie recht.

falcone, Monday, 13. July 2009, 00:50
Schade, sehr schade. Ich war ja Anfangs ziemlich negativ gegenüber Twitter eingestellt und mag den tieferen Sinn auch heute immer noch nicht erkennen, aber. ich finde, es ist eine hervorragende Möglichkeit, am Leben von Menschen teilzuhaben, deren Wege sich nicht zwangsläufig auch örtlich überschneiden. Ich habe es sehr genossen, den Ex-Kollegen zu folgen, davon ist nur noch einer übrig. Irgendwie ist man dadurch gefühlt näher zusammengerückt.

Umso größer ist nun die Vorfreude auf Blog-Einträge. :)





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.