was ist gefährlicher? die zu hause frei herumfliegende beretta mit bergen von munition oder eine spielekonsole mit 4 bunten knöpfen?



mir ist bewußt, dass diese frage an dem schwierigen und differenziert zu betrachtenden frage der verrohung unsere jugend, gewaltverherrlichung in medien (spiele, bilder, filme), fehlern in der erziehung vorbeischießt, mich regt aber auf, dass die politik auf diesem nieveau diskutiert und handelt und zu dem irrwitzigen schluss kommt, die bunten knöpfe sind gefährlich. nicht far cry 2 gehört verboten, sondern der vater eingebuchtet.

und liebe journaille: das spiel far cry 2 hat keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG. findet ihr das richtig, dass jetzt ständig in den nachrichtensendungen laufende bilder gezeigt werden, wo leute niedergeschossen werden? ist das nicht auch strafbar? und wer hat eigentlich hinterfragt, warum ein 17jähriger so ein spiel besitzt?

zu guter letzt sei all den sportschützen, die ihren sport nur der förderung von konzentration wegen ausüben, schach als kostengünstige alternative empfohlen.

bilderquellen mit entsprechender lizenz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Xbox_360_controller.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Beretta_87_Target.jpg





till2, Monday, 16. March 2009, 00:02
da fällt mir doch wieder folgendes ein:


(Foto von Thinkgeek)

kenzaburo, Monday, 16. March 2009, 00:32
sehr schönes t-shirt, ich fürchte aber, dass das morgen im büro nicht tragfähig ist...

vert, Monday, 16. March 2009, 01:21
das interessante daran ist, das mir die bedienung eines solchen controllers ein rätsel ist. im gegensatz zu. weil viel einfacher.
da hatte ich doch noch... ja, hier:

kenzaburo, Monday, 16. March 2009, 21:36
da bin ich erleichtert, von ihnen geht zunächst einmal keine gefahr aus. nach aktuellen diskussionsstand, müßten sie ja erst videospielsüchtig werden, bevor sie dann unbewußt gezwungen werden zu einer waffe zu greifen.

andersherum frage ich mich, welchen level der abgebildete affe so bei egoshootern hat...





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.