Saturday, 9. April 2011
obwohl mich eine tierische erkältung erwischt hat und ich mich ganz schön durch den tag quäle, so habe ich heute eine der beindruckensten touren unternommen: ein besuch der stadt der künste in valencia mit einem besuch des opernhauses in der Ciudad de las Artes y de las Ciencias, der Stadt der Künste und der Wissenschaften





natürlich stand auch heute wieder die verpflegung an: drei verschiedene tapasbars haben wir aufgesucht.



an einer taufgeselschaft kamen wir lang und die mutter trug ein traditionelles kleid:



danach ging es weiter in eine markthalle mit einer unbeschreiblichen auswahl an schinken und allerlei anderen köstlichkeiten.





danach ging es zum eigentlichen highlight: der oper von valencia.



nebendran das museum





sowie eine multifunktionshalle.



[ mehr bilder in den kommentaren ]






heute ausser arbeiten eigentlich nur essen, morgen aber große stadtbesichtigung




Friday, 8. April 2011


flug an den alpen vorbei, im hintergrund der montblanc



über das mittelmeer nach valencia (im hintergrund die pyrenäen)



das hotel...



...und der blick vom zimmerbalkon



ab in eine lokale tappas-bar



mit einem sensationellen nachtisch

[ arbeitsmeeting, es gibt schlimmeres ]