Sunday, 26. April 2009


photoaktion

nach dem herrlichen tag gestern hier in wien nun erst eimal gemuetliches fruehstueck im hotel, bevor der sonnenbrand von gestern intensiviert werden kann.




Friday, 24. April 2009


photoaktion

herrlich. es geht nichts ueber einen braunen und kirschkuchen im havelka.

gruesse aus wien




Thursday, 23. April 2009


photoaktion

gestern habe ich zum ersten mal kein tassenbild hochgestellt, dafür habe ich heute umso mehr tassen dabei. so sieht es jeden abend hier beim kunden in der küchenecke an der kaffeemaschine aus. direkt darunter eine leergeräumte spülmaschine, aber den meisten erscheint das zuviel aufwand.

(und ich habe keine ahnung, wer da heute die sektgläser gebraucht hat)




Wednesday, 22. April 2009


photoaktion

ein photo aus dem fundus (bereits vor einem jahr geblogged). in einem wunderschönen urlaub an der loire haben wir im städtchen amboise zu füßen des vermeintlichen grabes von leonardo da vinci einen kaffee getrunken.


[da soll er liegen, rechts an der mauer herunter ca. 20m das kaffee]




Tuesday, 21. April 2009


photoaktion

die zweite tasse aus dem smithsonian in washington. meine samstagtasse fuer die doppelte portion




Monday, 20. April 2009


photoaktion

es geht nichts über eine tasse trinkschokolade am stiel am abend!




Saturday, 18. April 2009


photoaktion

die gute-laune-milch-kaffee-sommer-frühstücks-tassen besonders gut geeignet für ein spätes sonntagsfrühstück im garten.




Friday, 17. April 2009


photoaktion

dieses wunderschöne kaffeeservice kommt nur zu ganz speziellen anläßen auf den tisch (weihnachten, geburtstag) und ist schon lange im familienbesitz. der heikelste moment ist dann immer das spülen danach...




Thursday, 16. April 2009


photoaktion

unsere standardkaffeetassen für zwischendurch. perfekte größe für eine tasse kaffee. außerdem eignet sie sich sehr gut zum portionieren für einen ordentlichen milchkafee mit aufgeschäumter milch. und natürlich darf bei dieser ganzen photoaktion das naheliegende motiv mit den kaffeebohnen nicht fehlen.




Wednesday, 15. April 2009


photoaktion

noch fragen?